Nvidia 7300 GS mit 256mb Ram Es sind 2 aufgeplatze Elkos

UserMax43

Cadet 1st Year
Hallo!

Möchte gerne wissen welchen Elko ich bei einer Pci express grafigkarten einlöten
bzw. ersetzen kann wenn sie aufgeplatzt sind aber die karten anscheinede noch ganz
normal funktioniert bei einer Nvidia glaub es ist ein Geforce 7300 GS mit 256mb Ram.

Es sind 2 aufgeplatze so diese silber grauen geschlossen oder eingegossene mit FZ5C 1000 16V
was sind das für Elkos diese gelschossen kann ich da auch ganz normale diese oben
offen ja offen sind sie ja nicht aber so umhüllte schwarze grüne und blaue einsetzen
und welch werte gehen hätte 1000uF und 10V abe die normalen wie gesagt.
und was ist miten 470germit 16V und eine 1800termit 6,3V und kann ich auch 220uF einsetzen

die karte funktinier ganz norma in windows 7 aber bei belastung weis ich es nicht
beim spielen zb.

Danke für eure Hifle und einen Schönen Tag!

Ja habe das bei einen Mainboard ATX2 mit Amd 3800+ Cpu
2 aufgepaltzte elkos board starten nicht kein bild kein biepen aber auffalend ist das
das Boar immer gleich starten wenn ich den schlaten am Nezteil einschlte ohne den trucktasten
auch wenn ich die cpu herusnehmen, also kann es auch nicht die cpu sein cpu weis ich nicht ob sie
funkt nichts zum testen,
Und auch auffallend ist das immer die Lan anschluss leds kurz aufleuchen eine orange und eine grüne

Ja die werte sind 1500uF und 6,3 Volt kann ich 2200uF einlöten ode ist besser 1800 mit 6,3Volt natürlich

Danke!
Ergänzung ()

Diese 2 Silbergrauen sind es die aufgeplazt sind mittel gros und breit!

Anhänge

• Diese 2 Silbergrauen sind es die getauscht gehören 300dpi Truecolor.jpg
    Diese 2 Silbergrauen sind es die getauscht gehören 300dpi Truecolor.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 319
  • Diese 2 Silbergrauen sind es die getauscht gehören 300dpi Truecolor2.jpg
    Diese 2 Silbergrauen sind es die getauscht gehören 300dpi Truecolor2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UserMax43,

herzlich Willkommen im Forum! Tu Dir und deiner Umwelt einen Gefallen und lies Dir noch mal Deinen Beitrag durch. Man kann zum Teil nur erraten, was Du meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, matze313 und Hexxxer76
Fuer gewoehnlich tauscht man exakt die selben Kapazitaeten.
Wenn das V hoeher ist tut es nix zur Sache.

Die LED am LAN-Anschluss meines Brettes blinken auch.

BFF

Hallo und willkommen bei ComputerBase. Bitte die Satzzeichen setzen! Liest sich fürchterlich!
Was wird mit dem PC angestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Slayn
Also Das Board startet nicht bzw. macht keine bild und es also die lüfter drehen sich immer gleich wenn man am netzteil den stromschalter umlegt auch ohne cpu die macht also nicht den vermutlichen kurzschluss das das borad gleich startet macht aber kein bild und auch kein biepen des lautsprechers.

Das hat es so an sich, wenn Kondensatoren geplatzt sind. Die sind ja nicht umsonst auf dem Brett.
Wenn Du versuchen willst das Brett wieder zu beleben hoere auf daran rumzuspielen, besorg Dir passende Kondensatoren und ersetze die Geplatzten durch die Passenden.
Mit etwas Glueck rennt das Brett wieder. Mit etwas Pech halt eben nicht. Die Chancen stehen 50/50.

BFF

welche ersatz elkos kann ich verwenden und welche werten gehen auch noch 479uF 1800uF jetzt für die karte bitte?
und was ist der unterscheid zwischen den silbergrauen elkos und den normalen schwarzen oder blau, grünen?
kann ich auch die normalen nehmen bzw. kaufen die sind am billigsten.
Ergänzung ()

es ist die aufschrift FZ5C auf den elkos was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Kondensatoren mit gleichen Kapazitaeten und mindestens den gleicher Spanungsfestigkeit. Gleiche Kapazitaet und hoehere Spannungsfestigkeit geht auch. Hoehere Kapazitaet kann funktionieren aber auch schief gehen.

FZ5C ist eine Herstellerbezeichnung. Kommt man schnell drauf wenn man danach sucht.
https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=18384

Sorry.
Ich persoenlich denke, dass Du das mit den Kondensatoren von jemanden machen lassen solltest der ansatzweise damit umgehen kann.

BFF

und warum sind die elkos so silbergrau und geschlossen und die andern nicht was ist da der unterschied
habe mal gehört das in den mainboards hochleistungs elkos sind sind das solche ??

Aha dann sind es also aluminum kondensatoren..?
Es sind aber keine smds sie sind unten eingelötet!
Und kann ich also auch die normlen Verwenden muss nicht zwinget die aluminium nehmen.
Und warum wurden dann solche verwednet?

Das warum, weswegen, kann ich oder kann ich nicht, klaere mit dem Hersteller dessen was Du "reparieren" willst.
Meine Meinung dazu steht im Post #8.

Case closed.

BFF

Also gut der Hersteller wird mir auch nichts dazu sagen könne für die alte karte
Denke werde die normalen elkos nehmen die sind billiger kosten nur 50Cent die aluminum kosten einer schon 1Euro 50.

Zurück
Oben