Nvidia 7900GT Sonic Garanti

Pinch

Ensign
Hallo

Ich habe mir vor 2 oder vor andertalb jahren ein neues System zugelegt und dabei wahr auch meine jetzige Grafikkarte die Geforce 7900GT Sonic(512 MB).
Aber sie ist seit eine geraumen zeit schon Defekt, sie wird beim Spielen bis 120° heiss und daduch entstehen natürlich grafik-fehler und ein extremes ruckeln...
Deswegen wollte ich sie einschicken lassen nur ich hab ein Problem ich weiss nicht wie lang die garantie war und ob was ich bei dem einschicken dazulegen muss (falls garantie noch gültig ist)
Und falls die Garantie abgelaufen ist was gibs noch für möglichkeiten...

PS: Nie übertaktet, keinen neunen lüfter gar nichts die Grafikkarte ist noch im Kaufzustand ausser des Defekt´s natürlich ;)

Mfg Yves

von welcher Marke ist das gute Stück? Rechnung vorhanden? Wenns noch unter 2 Jahre ist gleich zurück zum händler wenn über zwei Jahre mal auf der Herstellerseite schauen ob die nicht mehr Garantie auf Ihre Produkte geben

1. Versuch mal bissl besser deutsch zu schreiben
2. Mach mal die Graka sauber und sorg dafür das sie nicht mehr so heiß wird. Dann läuft sie bestimmt wieder

Sonic hört sich sehr nach Xpertvision an. Ich würde dir auch empfehlen sie mal sauberzumachen. Wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt und dieser durch Staub entstanden ist und die bei der RMA nen verstopften Kühler vorfinden, wirst du damit rechnen müssen, dass sie dir die Schuld geben. Außerdem weiß ich nicht, wie lange Xpertvision Garantie auf seine Produkte gibt. Wirst du mal im Handbuch nachschauen müssen. Auf der Homepage ist nur folgendes zu finden:

XpertVision liefert auschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.

Sollten Sie ein defektes Produkt haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt bezogen haben. Vergessen Sie nicht die Originalrechnung! Ohne Kaufbeleg ist Ihr Fachhändler nicht verpflichtet Garantieleistungen zu gewähren.

Ich habe meine Grafikkarte von XpertVision
Und ich habe die Graka im Onlineshop Alternate gekauft
wenn ich die Grafikkarte säubere ist die dann nicht imma noch kaputt nimt die keinen scheden daducrch das sie immer 120° warm wurde?
Und im Normalen Windows betrieb wird die schon 100° warm!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie überhitzt, kommt es zu Bildfehlern, dass ist normal. Beim Übertakten kommt sowas schon auch mal vor, aber daher geht sie nicht gleich kaputt. Wenn du sie aber dauerhaft in dem Zustand betrieben hast, dann könnte es schon sein, dass gerade der Speicher ne Macke bekommen hat.

Karte säubern(Lüfter) und Testen, Rechnung suchen, Mail an Alternate wegen RMA senden, entweder kannst du dort ein RMA-Formular ausfüllen/ausdrucken oder du kriegst eins zugeschickt, wenn du die notwendigen Unterlagen hast schickst du, falls noch innerhalb der zwei Jahre Garantiezeit, die Karte an Alternate und alles geht seinen Gang.
Gruß

Danke für die schnelle Hilfe:)
Ich werde mich direkt an die Säuberung der Karte machen

Ich habe die Graka ausgebaut und greinigt den Lüfter ab usw...
Und nun läuft die graka idle 44 Grad obwohl vor der reinigung 100 Grad !
Aber die 44 grad idle sind doch volkommen ok oder?

Ja das nenn ich mal ein Ergebnis :D
44°C sind absolut ok, du solltest aber trotzdem nochmal die Temperatur unter Last prüfen.
Sind die Bildfehler auch weg?

Wenn du die Karte jetzt ausgiebig testest und die Fehler weg sind kannst du dir die RMA sparen:D, mußt aber zukünftig besser putzen:evillol:
Gruß

Warum besse^^
das ist das erste mal das ich die Putze^^
Aba ich werde die jetz mal häufiger putzen :D

Wenn ich spiele wird die graka nicht üba 60 Grad!!
Danke!

Zurück
Oben