Nvidia 7900GTX VP900 CU ?

alyisha

Cadet 1st Year
Hi Leute, wie wir alle mitlerweile wissen ist die 7900er Reihe doch eine sehr verbugte und anfällige Serie unseres gelieben Nvidia Hauses. Der g71 Bug der hauptsächlich bei der 7900gtx auftaucht und anscheind vom billig verbauten Samsung Speicher ausgeht hat wohl schon viele 7900er in den Graka Himmel befördert bzw. Highend Grafik Games wie Obvilion mit schönen Grafikfehlern beschenkt bishin zum Freeze gebracht ( Deep Freeze 3d Mark 06).

Ich bin nach wie vor der Meinung das das ganze nicht nur bei den OC's 7900er auftritt sonder auch bei den normal clocked modelen. Hatte selber ne Club 3d die normal clocked war und die selben Probleme wie die OC Versionen hatte.

Der Speicher von Samsung wird einfach zu heiss....

Die Frage ist nun ob eine sehr gut gekühlte 7900er diese Krankheiten vielleicht nicht hat (kein H20).

Könnte eine 7900gtx von Grafikpower.de gemodete Version wie z.b. die

Club 3D 7900GTX VP900-CU mit Speicherpassiv Kühlern diese Probleme vielleicht nicht haben? Hat damit jemand Erfahrung der solch eine Karte hat?

Was meint ihr

Die Speicher resp. die Rückseite der 7900GTX wird zwar sehr heiss, aber ich denke nicht, dass der Defekt da zu finden ist.

Irgendwas mit denn Speichern stimmt nicht, da ist man sich einig. Da auch die unübertakteten Versionen betroffen sind, denke ich wird es nicht sehr viel bringen eine umgebaute Karte zu kaufen. Diese könnten ebenso betroffen sein.

mFg tAk

Glaube kaum, dass das was bringt. Der 7900GTX-Kühler kühlt (aus eigener Erfahrung) die RAM-Bausteine sehr effizient mit, so daß ich nicht davon ausgehe, dass es sich bei den defekten 7900GTX um ein Temperaturproblem handelt.

Davon ganz abgesehen ist ein Kühlerwechsel bei der 7900GTX für mich so in etwa wie "Eulen nach Athen tragen". Es sei denn, ein Umbau auf WaKü ;) .

Mfg

Zurück
Oben