Nvidia 8600 GT deinstall

fahrschueler

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
24
Hallo Leudz,

da in den nächsten 2h meine neue HD5850 ankommen soll und meine sys eh wieder mal erneuert werden muste stoße ich grade auf probs bei der deinstalation der 8600

wenn ich meinen pc anschalte kommt noch vor dem BIOS eine anzeige mit
nvidia 8600 gt treiber text samt mb

dachte das sollte sich locker klären wenn ich das sys neu mache und brauch nichtmal den CC, pustekuchen

hab das neue sys nun auf ner ganz anderen platte installiert und die alte hängt grad nicht dran,
somit kann es ja nicht vom BS kommen

das bios hatte ich vor kurzem auf den neuesten stand geflasht, was an der anzige nix verändert hat

erkennt das bios den eine neue karte und ändert da was oder kann ich das manuell machen ?
dachte bei neuinstall wird erst mal der standart vga treiber geladen, hab hier aber wieder die volle 1900er auflösung vom ersten moment an

wie bekomme ich den treiber noch vor dem bios weg ?

wäre dankebar für hilfe weil ich mir die woche vorfreude nicht von so nem dummen treiber verderben lassen will ;)

danke
stefan
 
das was du siehst ist das BIOS der GRAKA

wenn die drausen ist siehst du das auch nicht mehr

den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren sollte reichen
 
Das ist nur das Grafikkarten-BIOS was du da angezigt bekommst.

Wenn deine neue Karte da ist, deinstallier alles vom Betriebssystem was mit nVidia im Zusammenhang steht (außer die PhysX-Software und evtl. Chipsatz). Rechner runterfahren , alte Karte raus , neue Karte rein , alles wieder anschliessen, Rechner hochfahren, Treiber installieren und fertig.
 
Dein Board erkennt die GrKa anhand des Graka BIOS! Wenn du also eine andere nVidia Karte einbaust bekommst du auch eine andere Anzeige!

Bei ATI Karten wird, glaube ich, nichts angezeigt!

Die restlichen Treiber lassen sich unter Windows Programme&Funktionen einfach deinstallieren!

Oder du installierst dein System einmal komplett neu =)
 
So, wie ich dich verstehe, erscheint dieser "Text" noch vor dem Windows Start - also auf dem "schwarzen Schirm", gleich nach dem Einschalten des Rechners?

Falls ja, handelt es sich hier um das VGA Bios der Grafikkarte, welches sich beim Einschalten meldet. Es ist fester Bestandteil und kann natürlich nicht "deinstalliert" werden - da es mit Windows auch überhauptn nichts zu tun hat ;)

Also keine Sorge - wenn du deine Systempartition eh formatierst und das System neu aufspielst, hast du ein sauberes System und keine Rückstände der alten Karte mehr. Wenn du das gleiche System weiter nutzt, reicht es in der Regel, die Treiber der "alten" Karte einfach über den Uninstaller (Programme und Funktionen (Vista/Win7) bzw. Software (WinXP)) zu entfernen.

:edit: Möp. Zu langsam - as usual^^
 
puuhhhh, war meine letzte hoffnung, dann sollte ja nix schief gehen :cool_alt:

da es so aussieht das ich ne schlecht platte erwischt habe werd ich wohl nochmal ne andere
hernehmen und das sys dort installieren. dann wart ich wohl lieber und mach das gleich mit der
neuen karte

DANKE für die Hilfe


immer wieder geil wie schnell das hier geht :daumen:


Frl Edith sagt:
war ein wenig langsam hatte nur der 1. replay gesehen
Wahnsinn wie das hier ruckizucki geht, auch allen anderen DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben