Nvidia 8800gts 512MB Desktop erweitern

Screemer

Commander
[gelöst] Nvidia 8800gts 512MB Desktop erweitern

grüße euch

also ich hab da mal ne frage. ich hab seit kurzem eine g92 8800gts und wollte jetzt meinen zweiten monitor mit anschließen. bisher hatte ich eine ati und da wurde der 2te monitor einfach erkannt und man konnte auf ihm den desktop erweitern.

bei der nvidia ist es jetzt so, dass man den desktop zwar erweitern kann, aber die auflösung des ersten monitors wird an die des zweiten angepasst und auch die taskleiste wird auf den 2ten gestreckt. genau das will ich aber nicht. das nview-tool bietet aber nur diese möglichkeit oder die den desktop zu klonen.

ich hätte es gerne so wie es vorher war, das ganze also am besten über die desktop-eigenschaften einstellen.

hat einer von euch ne ahnung wie man das jetzt umsetzen könnte?

danke schon für eure hilfe.

systeminfos:

winxp sp3
forceware 175.16
msi 8800 gts 512mb
msi p35 platinum
intel e4300

Zuletzt bearbeitet:
Geht in den nVidia Systemsteuerungen, da kannst du alles Mögliche einstellen:

Clonen, Spiegeln, erweitern..

wenn du nur erweitern willst müsste das auch über windows-systemeinstellungen gehn.

aber würde es auch über nvidia-treiber machen.

thx schon mal für eure anregungen.

erweitern geht über das nview-tool schon. allerdings wird dann auch die auflösung meines 19'' auf 1024x800 gesetzt und die taskleiste auf den 15''er gestreckt. genau das will ich nicht. ich möchte einfach, dass der desktop auf dem 2ten moni quasi eigenständig ist und ich ihn auch positionieren kann wie ich möchte.

bei ati sah das wie folgt aus:
Unbenannt-3.JPG

man kann für beide monitore einfach auflösung und position einstellen.

mit dem nvidia-treiber wird der zweite monitor in den desktop-einstellungen aber gar nicht erst angezeigt. in der nvidia-systemsteuerung habe ich auch nur folgende 4 punkte zur auswahl:

keine möglichkeit zum erweitern, sondern nur zum strecken.

€dit: hat sich erledigt. nach einem neustart hab ich jetzt alle optionen die ich brauche. komische sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben