Nvidia 970 HDCP per Mini Displayport zu HDMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minime

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte über den Mini Displayport Ausgang einer Gainward Phantom 970 Gainward Phantom 970 einen Monitor per HDMi ansteuern. Leider funktioniert das bislang noch überhaupt nicht.

Ich habe zwei passive Mini Displayport zu HDMI Kabel gekauft. Damit lässt sich der Monitor mit 1600x900 betreiben. Nvidia Systemsteuerung zeigt direkt an, dass HDCP nicht unterstützt wird. (Treiber 451.48, OS: Win 1910) Ich habe es mit beiden Kabeln versucht, sowie an unterschiedlichen Monitoren. Kabel wurden auch über Laptop mit 1660 ti am Monitor geprüft > funktioniert.

Als weiteren Versuch habe ich noch dieses aktive Kabel gekauft. Monitor wird überhaupt nicht erkannt...

Habt ihr noch Ideen, soll laut diverser Posts eigentlich kein Problem sein?

Edit: Auflösung ist FHD 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
und dein monitor ist welcher ?

Laptop = andere Grafikkarte und auch ein echter Thunderbolt Ausgang wohl .... bei der Grafikkarte ist es ein reiner MiniDP Ausgang ..

xxMuahdibxx schrieb:
Also kann das gekaufte aktive Kabel nur kein HDCP?

xxMuahdibxx schrieb:
Laptop = andere Grafikkarte und auch ein echter Thunderbolt Ausgang wohl .... bei der Grafikkarte ist es ein reiner MiniDP Ausgang ..

Ja

En3rg1eR1egel schrieb:
und dein monitor ist welcher ?
Samsung 23,5' Curved FHD Ist aber egal, da an verschiedenen Monitoren getestet.

Minime schrieb:
Ist aber egal, da an verschiedenen Monitoren getestet.
nö ist nicht egal, dein minitor hat displayport.
hdmi hat in deiner kabelage nunmal rein garnichts verloren.
also weg mit irgendwelchen adaptern , konverten oder sonstigem.
dp kabel dran , fertig.

En3rg1eR1egel schrieb:
nö ist nicht egal, dein minitor hat displayport.
hdmi hat in deiner kabelage nunmal rein garnichts verloren.
also weg mit irgendwelchen adaptern , konverten oder sonstigem.
dp kabel dran , fertig.
Danke für diesen hilfreichen Beitrag (Vorsicht: Sarkasmus).

Du hast leider meine Frage (Threadtitel) nicht verstanden und wahrscheinlich auch nicht meinen Eröffnungspost gelesen. Das suggeriert mir nicht wirklich, dass du mir helfen willst/kannst. Aber um auf deinen "netten" Post zu antworten: Displayport am Monitor ist bereits in Benutzung und dazu würde ich auch ganz gerne einfach wissen, warum HDCP/FHD nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Minime schrieb:
antworten: Displayport am Monitor ist bereits in Benutzung
und genau diese essenzielle information fehlt gänzlich im startpost.

En3rg1eR1egel schrieb:
und genau diese essenzielle information fehlt gänzlich im startpost.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden...Ich habe gezielt nach einer Möglichkeit gefragt, wie ich den MiniDisplayport-Ausgang meiner GPU mit dem HDMI-Eingang meines Monitors verbinden kann, siehe Threadtitel!
Daraus sollte man schlussfolgern können, dass ich den Displayport meines Monitors nicht benutzen möchte...
Aber egal, dieser Thread ist nicht mehr zielführend.

Minime schrieb:
Daraus sollte man schlussfolgern können, dass ich den Displayport meines Monitors nicht benutzen möchte
typische ratespielchen aka glaskugelgerate sind dann die folge.
informationen gehören nicht in die schublade.
Minime schrieb:
Aber egal, dieser Thread ist nicht mehr zielführend.
exakt !
konsequentes missachten der Checkliste führt halt schlussendlich immer dorthin.

Da der Thread "nicht mehr zielführend" ist, mach ich mal lieber zu.

Ganz allgemein: Auch ein Nachfragen kann und sollte man freundlicher formulieren.
Wenn einem die Antworten dann nicht ausreichen, freundlich nachhaken oder anderes Thema suchen wo man seine helfende Hand ausstrecken kann. 🙃

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben