Nvidia 9800 GTX+ SLI Frage

flapsch20

Lieutenant
Habe nun diese zwei Grakas schon lange im Einsatz. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass die einte nur auf 300MHZ läuft.
Die zweite läuft auf 790MHZ. Hatte in den letzten zwei Tagen als ich gezockt habe das Gefühl, dass die Leistung ziemlich nach unten ging.
Im Nvidia Control Panel sieht es so aus:
controlpanel.jpg

Nvidia Gadget sagt folgendes:
mhz.jpg

Hat dies was mit der PhysX zu tun oder ist die einte Graka einfach nur defekt?

Via MSI Afterburner kann ich diesen Takt auch nicht erhöhen.

Danke für eure Hilfe.

Im Idle ist das doch wurst. Wie sieht es unter Last aus?
Mit PhysX hat es nix zu tun.

<-- so kann man das OSD vom MSI-Afterburner beim zocken beobachten.

Im MSI Afterburner kann ich die Grakas gleich benchen lassen. Dort wird nur die 2 angesprochen. Sprich, die erste wird gar nicht belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor kurzem einen neuen Treiber installiert?

hi bau doch eben die 2te karte aus und lass 3d mark 11 durchlaufen und dann bau wieder die 2te ein und dann schauen ob sich was bei den punkten tuht. oder neuen treiber installieren . Was sagt den GPU Z

die pics im einleitungspost sehen mir danach aus, dass eine GTX+ einen stromsparmodus im idle kennt/inne hat u. die andere halt nicht (per vga-bios).
SLI sollte @last natürlich nicht darunter leiden u. auch normal funktionieren.
teste mal mit anderer soft oder benches ...

Danke für die Antworten.
@HisN: Habe den 310.xx installiert. Die "Grafikprobleme" hatte ich aber schon beim Vorgänger.
@Tischler89: Könnte ich mal probieren. Danke.
@SuddenDeathStgt: Habe den Furmark laufen lassen und da hatte ich 6-7 fps unter Volllast. Ohne AA und auf 1920x200. Find ich irgendwie komisch.
Muss morgen Abend nochmals schauen, wie ich das noch besser testen und machen kann. Schreibe dann nochmals rein.

Edit:

GPU-Z sagt folgendes:
gpu-z.jpggpu-z_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun gestern schon testen können. Mit furmark konnte ich gestern beide Grafikkarten ansprechen und auch der Takt ging von 300 MHz auf 790MHz.

Wieso es Sonntags nicht funktioniert hat weiss ich nicht. Werde heute noch den 314.x Treiber installieren und nochmals testen.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben