Nvidia 9800gtx mit AC Accelero Xtreme 9800 , sich lösende Spannungswandlerkühler

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, habe die im Titel genannte Kombination, nur fallen mir reihenweise die dummen Kühlkörper von den Spannungswandler runter, habe schon SUFU benutzt google war auch gerad nicht so hilfreich bzw. komme mit anderen Antworten nicht so wirklich klar.

Frage ist jetzt, brauch man unbedingt die sogenannten Wärmeleitklebepads(streifen) oder kann man getrost auch doppelseitiges klebeband von 3m nutzen, zwecks wärmeabfuhr usw.

Freue mich auf Antworten.
Danke schonmal im vorraus .

Grüßle :)

Man sollte schon einen Kleber verwenden, der auch temperaturleitend ist. Ob spezieller Temperaturleitkleber oder -pads ist wurscht. Auf keinen Fall irgendwas anderes - wie dein m3 Doppelklebeband - benutzen. Das bewirkt genau das Gegenteil - Hitzestau!

In der Regel werden die RAM Bausteine der Grakas auch nicht soo warm, dass man dort überhaupt zwingend Kühler bräuchte. Solange da nix abschmiert würde ich sie erstmal weglassen.

Edit: hatte mich verlesen, geht ja um die SpaWas. Ja dort sollten schon eher Kühler drauf sein.

bevor du die mit kleber fest mach las sie lieber weg.

es gibt aber auch wärmeleitende paste die klebt.
Damit könntest du alles frisch festmachen, am besten gleich wlp tauschen auf der gpu.

vom alter ist es klae irgenwand ist ende
Ergänzung ()

yeagi was werden spawas nicht?

was meinst warum da spezial teile mit 105 oder gar 120grad spawas auf den oc karten verbaut werden aus lust ?

Dankeschön für die raschen Antworten.

Also muss ich mir so nen zeugs bestellen... ist zwar extrem nervig zum We.. aber naja was soll...

Wenn es keine Umstände macht, könntet ihr bitte nochmal schauen ob ich dieses

http://www.aquatuning.de/product_in...meleitklebepad-doppelseitig-120x20x0-5mm.html

oder eher dieses
bei Ebay mit Artikelnr. 200754486879

verwenden kann. ?
Dankeschön

#edit:18.11.2013... habe mir das spontan bei Aquatuning bestellt . :)

NachTrag: 20.11.2013 .. neue Paste und die Klebepads von Alphacool sind gut zu verarbeiten und kleben richtig schick. Ob das nu unterschiede in der allgemeinen Temperatur macht Ka. habe da vorher nicht drauf geachtet,.. sollten halt nur wieder welche auf den SpaWas drauf sein,..

Grüßle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben