Nvidia - AMD Grafikkarten < Gemeinsam nutzen

Vernünftig

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computer Base User :),

ich habe ein peinliches Anliegen ..

und zwar:

Mein Rechner:
I7 4790k
24GB DDR3

PC neu installiert - Windows 10 - nur MAINBOARD Treiber installiert.

und zwar habe ich jetzt 2 Grafikkarten drinnen eine AMD R9 390 und die GTX 1080TI

kann ich Problemlos beide Treiber installieren?

Es ist dazu gedacht, dass die eine Grafikkarte für den Streaming Teil gedacht ist und die andere fürs Zocken.

Danke!

Warum probierst du es nicht einfach aus und meldest dich dann, falls es Probleme gibt?
Mit nur einem Treiber wirst du ja wohl nicht weit kommen...

Wenn überhaupt, dann geht das nur mit DirectX 12. Und das nicht nur beim BS, sondern bei allen genutzten Programmen.

Und hoffentlich macht das Netzteil das mit auf dauer, eine R9 390 zieht da schon ganz schön.
Würde mich mal interessieren wie du da die beiden Karten anschließt am NT und welches das ist.

Verstehe ich, jedoch kam ich nie weit mit einfach mal ausprobieren, daher habe ich nach Rat gefragt. Ich danke für deine Antwort rg88

Tramizu: Was genau meinst du mit BS.
ist DirectX12 nicht schon automatisch dabei?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Und hoffentlich macht das Netzteil das mit auf dauer, eine R9 390 zieht da schon ganz schön.
Würde mich mal interessieren wie du da die beiden Karten anschließt am NT und welches das ist.

Ich nutze das Corsair CX750M beide haben einen 6 und 8 Anschluss

Mit ausprobieren ist wohl gemeint, für beide Karten einfach mal die erforderlichen Treiber zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Funktioniert ist aber für dein Usecase schwachsinn. Der 1080ti Encoder sollte bessere Qualität liefern und zieht auch nicht wirklich Leistung.

Stormfirebird schrieb:
Funktioniert ist aber für dein Usecase schwachsinn. Der 1080ti Encoder sollte bessere Qualität liefern und zieht auch nicht wirklich Leistung.

Ich habe schon mehrmals mit ihr gestreamt, jedoch hatte ich oft mals FPS drops
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Wobei ich zugeben muss, ich eine 400k leitung habe und in diesem Zeitfenster wo ich gestreamt habe, nur eine 100k Leitung ankam " Router konnte nicht mehr" jetzt getauscht und erhalte 440k.

100k, 400k...
Beides unwichtig. Wichtig ist der Upstream und mit welcher Bitrate du streamst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Besseresmorgen hat zwei Fragen gestellt und du schickst eine Zahl als Antwort, ohne, dass man diese überhaupt zuordnen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Vernünftig

Dein Thread lautet "Nvidia - AMD Grafikkarten < Gemeinsam nutzen" und du hast Antworten diesbezüglich.
Gib mal Rückmeldung dazu , wenn du fertig bist mit dem "Off topic" Chat.

Vernünftig schrieb:
kann ich Problemlos beide Treiber installieren?

rg88 schrieb:
Besseresmorgen hat zwei Fragen gestellt und du schickst eine Zahl als Antwort, ohne, dass man diese überhaupt zuordnen kann

Wie oben genannt habe ich meinen Rechner Neu aufgesetzt und nur die Mainboard Treiber installiert.
Somit kein streaming Pogramm, Upstream entspricht 20 Mbits. Ich dachte das hätte man sich Denken können.

Verzeihung dafür :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Vernünftig schrieb:
Verstehe ich, jedoch kam ich nie weit mit einfach mal ausprobieren, daher habe ich nach Rat gefragt. Ich danke für deine Antwort rg88

Tramizu: Was genau meinst du mit BS.
ist DirectX12 nicht schon automatisch dabei?
BS=Betriebssystem
DX12 ist bei WIN 10 dabei und bei den Treibern der Grafikkarten.
Aber beim Rest der benutzten Programmen bezweifle ich das. Die Programme kann man an einer Hand abzählen.

Tramizu schrieb:
BS=Betriebssystem
DX12 ist bei WIN 10 dabei und bei den Treibern der Grafikkarten.
Aber beim Rest der benutzten Programmen bezweifle ich das. Die Programme kann man an einer Hand abzählen.

Verstehe, danke euch allen! Also ich wollte echt nur mit der R9 das Sie fürs Streaming zuständig ist.
Vielleicht hätte ich auch einfach mal ausprobieren sollen ob es allgemein an der Internet Verbindung lag bevor ich Sie einbaue..

Ich teste mal und gib euch allen Feedback, danke für die Vorschläge!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und rg88
Zumindest müsste hier beim Streamen eine Karte vorher auswählbar sein, welche das machen soll. Kann man das? Wenn nicht, dann kann es auch nicht funktionieren.

Stormfirebird schrieb:
In OBS ja, obs groß was bringt weiß ich nicht. Compositing findet trotzdem noch auf der Haupt-GPU statt und das ist eher noch der Faktor der Leistung zieht.
OBS benutze ich auch, verdammt. Also schwachsinn der Gedanke :S ?

Zurück
Oben