Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einer kurzen Meldung zur kürzlichen Vorstellung von VIAs neuer Prozessor-Architektur mit Namen „Isaiah“ verweisen die Kollegen der DigiTimes auf am Markt kursierende Gerüchte, dass Nvidia an einer Beteiligung an oder gar einer Übernahme von VIA interessiert sein könnte.
Wenn Nvidia das machen wollte müssten sie sehr viel investieren und ich bin mir nicht so sicher ob man aus den VIA CPU's was vernünftiges machen kann ^^
Edit: Für Mini-Rechner sind die natürlich wohl brauchbar, aber ob das in Nvidias Interesse liegt?
"Wenn Nvidia das machen wollte müssten sie sehr viel investieren und ich bin mir nicht so sicher ob man aus den VIA CPU's was vernünftiges machen kann ^^
Edit: Für Mini-Rechner sind die natürlich wohl brauchbar, aber ob das in Nvidias Interesse liegt?"
muss es doch nicht, aber wieder einer der größen weg
für die kunden dann eher
aber kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ...
fänd ich gut. Denn im Chipsatzmarkt scheint so langsam der Zug abzufahren.
Und im Grafikkartenmarkt ist gerade jetzt wo ATI richtig los legt goße Flaute angesagt.
Da man von VIA fast gar nichts mehr hört, denke ich eher dass man wie damals bei 3DFX die Technologien ausschlachten wird, um den Grafikkartenbereich zu pushen.
Eine CPU Konkurrenz zu erschaffen wäre bei der Dominanz von AMD/Intel aus marktwirtschaftlicher Sicht Blödsinn.
Ich denke Nvidia könnte im Office Bereich Intel konkurrenz machen wollen, da Intel in sehr vielen Office Rechner mit ihren integrierten Grafiklösungen vertreten ist.
@ Postman
Wieso? Intel steigt doch auch in den Grafikmarkt ein, warum sollte nVidia dann nicht in den CPU-Bereich investieren?
@ mStyle
Das denke ich nicht, nVidia hat recht hohe Umsätze und Gewinne, solange sie es nicht übertreiben, werden die nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen. nVidia ist im Grafikmarkt das gleiche wie Intel bei CPUs, die haben über 2/3 Marktanteil.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, groß darüber zu diskutieren, solange es nur ein Gerücht is und von niemandem auch nur ansatzweise bestätigt wurde.
Das verstehe ich nun nicht. Ich dachte Intel und Nvidia gehören zusammen? Und ist Intel nicht der CPU hersteller , der Nvidia aufgekauft hat? Wie kann da Nvidia nun einen anderen aufkaufen?
also denbar finde ich es schon, Nvidea konnte im letzten Jahr ihren Umsatz drastisch steigern, da ist es sehr sinnvoll ihre produktpalette zuerweitern, somit wären sie
gleichauf wie AMD und Intel, mit CPUs, GPUs und Chipsätzen im geschäft... warum nicht? wenn sie das strategisch gut durch den markt bringen könnte das ein erfolg werden!
@likee
ohje sehr peinlich dein kommentar^^ (wäre es mir zumindest ;-))
um dich mal auf den laufenden zu bringen solltest du dich mal durch ein
paar internetseiten durchlesen, dann darst du auch mitreden :-P
@news
warum nicht? via bedient eine spezielle zielgruppe und ist im desktop-bereich keine wirkliche konkurrenz. allerdings ist nvidia ein global player und könnte mithilfe der x86-lizenz eine konkurrenz zu intel werden (in einigen jahren ). allerdings hätte amd dann noch mehr probleme im consumer-bereich als jetzt schon, andererseits war amd auch nie wirklich eine konkurrenz (lediglich in einem merktsegment, welches einen recht kleinen teil desselben ausmacht)
von daher: macht nur, ich freu mich drauf. interessant wirds mit sicherheit .. sofern sich die gerüchte bewahrheiten.