nvidia anzeigetreiber wurde wiederhersgestellt :S DX11/gtx580

nenX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
273
Hallo,

ich habe momentan mit meiner sparkle calbire X580 GTX Probleme mit DX11 in World of Warcraft und Dragon Age 2, sobald ich in den Settings beider Spiele, dx11 aktiviere minimiert sich das spiel nach ca 10-30 sekunden und ich kann nicht mehr ins spiel zurueck hoere nur noch den sound, dann nach weiteren sekunden/minuten bekomme ich einen wow error und nvidia meldungen unten rechts, anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.

hab schon verschiedene treiber installiert und durch, aber das problem besteht weitehrin.

ein user einer msi twin 570 hatte das selbe problem, hat es mit runtertakten behoben, da unsere karten von werk aus uebertaktet sind. habe meine also auch mal runtergetaktet um zu testen, und ich habe keinen crash nach 10 sek bekommmen, habe es aber erst 10 min getestet, kein crash.


aber das soll ja nicht sinn der sache sein, dass ich meine graka runtertakten muss fuer dx11, im dx9 modus noch NIE einen crash oder error.

hoffe jmd kennt das problem und eine evt. loesung.


lg
 
wenn dir das so wichtig ist, mir wäre es wichtig.wäre das ein RMA fall, wenn es auf hart auf hart kommt.
Da kann kein treiber was dafür, wenn die grafikkarte unter sehr hoher last die anforderungen nicht pakt.

Lösung nehme Evga precsision und erstelle profile und starte diese wenn du die paar DX11 spiele Spielst.
 
in metro 2033 funktioniert dx11 aber einwandfrei
 
stell mal bitte den desktop auf basis und nicht aero, dies hat bei mir bei allen Games als Lösung funktioniert. (Asus ENGTX580 DCII). Solltest du Wow wirklich mit dirx11 spielen wollen musst du sowieso ambient occlusion im nvidia treiber ausschalten, sonst hüpft er bei jedem Neustart in den Optionen wieder auf DirX9.
 
hilft nichts, mit basis fliege ich sogar nach 1 sekunde direkt nach dem einloggen raus, statt wie davor nach 30sek-1min.
 
ich habe GENAU das selbe problem mit einer GTX 470. habe ram-tests, vram-tests ohne fehler durchgeführt. burnIN lief auch ohne fehler durch. bei furmark bekomme ich sehr hohe temperaturen zusammen (ich habe als grenzwert 95°C gesetzt) und bei 8fach multisampling entstehen grafikfehler.

bei mir tritt der fehler bei WOW auf, wenn ich auf ultra stelle. auf niedrigen einstellungen lässt sich das ganze recht lange spielen. habe windows neu aufgesetzt und verschiedene alte und neue treiber installiert (auch mit driver cleaner wieder deinstalliert, sollte also sauber sein) und es hat NIX funktioniert.

hat irgendwer für dieses problem schon zufällig eine lösung?

die karte ist übrigens nicht übertaktet, genauso wenig wie mein system.

ich werde heute die karte ausbauen und in einem anderen system testen. da der fehler leicht reproduzierbar ist, müsste er sich auch in einem anderen system zeigen, wenn die karte schuld ist. (dann werde ich sie einschicken und hier wieder berichten, ob sie ausgetauscht wurde oder nicht)

hat wer übrigens standardeinstellungen zur hand für die gtx 470 für möglichst stabile laufeigenschaften? vielleicht hab ich ja auch per zufall irgenwdas verschissen..?

danke,
lg aus tirol
katharina
 
Zurück
Oben