Nvidia Beta Treiber 560ti und Probleme mit Filme gucken

D

Dante_dmc

Gast
Tja ich bin echt etwas ratlos...mit den normalen Treiber bekomme ich Freezes im Desktop und beim surfen, mit dem Beta Treiber ist alles wieder gut. Aber...seitdem ich den benutze...so glaube ich, ruckeln bei mir alle Filme. Nur leicht merkbar mit kleinen intervallen, als wenn ein paar frames verloren gehen, das war vorher nie der Fall.

Streams oder Youtube Videos laufen ohne Probleme.

K-Lite Codec pack benutze ich, aber egal ob ich Filme in 360p, 720p oder 1080p angucke die performance bleibt gleich schlecht.
Hardwarebeschleunigung im LAV an oder aus bringt keine Besserung.

Auch egal ob ich den MPC, VLC, KMPlayer, Power DVD oder sonstige Player benutze, es ist überall gleich. Auch die Priority zu erhöhen bringt nichts. Fehlermeldungen kommen auch nicht.

Es nervt einfach nur das vorher alles flüssig lief und nun nicht mehr, so macht Filme gucken absolut keinen Spass mehr.

i5 3570
8gb ram
560ti zotac 2gb
neuster beta treiber von nvidia

ssd oder von hdd macht auch keinen Unterschied

Hat jemand vielleicht eine Idee? danach googeln brachte zwar hier und da Vorschläge, aber keiner half.
Könnte sowas am beta treiber liegen, oder eher am Codec Pack? im Forum von k-Lite habe ich aber auch nichts gefunden.
Aero ist wohl auch nicht die Ursache, zumal mein Prozessor und GPU stark genug sind um Filme flüssig wiederzugeben, das konnte schon fast mein alter AMD 2400+ Dual Core.

Als letzten Versuch bleibt wohl sonst nur nochmal die Grafikkarte zu deinstallieren, Codec pack auch, dann alles nochmal drauf. Oder sogar Windows neu...denn der fehler trat auch auf als ich die letzten beiden Update pakcs installiert habe...leider gleichzeitig mit dem beta Treiber, daher kann beides vielleicht die Ursache sein.

Ich hoffe einfach jemand hat/hatte vielleicht auch das Problem und konnte es lösen.
 
Weiß nicht obs dir hilft aber ich hatte letztens auch Probleme nach Treiber installation mit Filme schauen ( aber überall, Youtube und auch direkt auf dem PC ).
Habe den ganzen Tag gefummelt wie blöd und abends bin ich dann mal auf die Idee gekommen mein Headset ( USB Headset ) rauszustöpseln und wieder rein und siehe da alles ging wieder super.
 
Hmmm Danke...hab mal alles aus und wieder eingesteckt...leider immer noch gleiches Problem wie vorher=(

Aber ein Versuch wars wert...PC Probleme beheben sich manchmal durch die komischsten Sachen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja der Beta Treiber läuft ja mit allen Spielen, beim alten 314 habe ich bei Mechwarrior Online Freezes, sonst allerdings keine Probleme...der Beta läuft dort einwandfrei.

Gut ich könnte damit testen ob es vielleicht am Treiber liegt, oder an den Windows Updates, hatte aber gehofft NVidia veröffentlich einen neuen Treiber um den dann nochmnal zu testen, bevor ich auf einen Treiber zurückwechsel, bei dem ich Probleme mit einem Spiel habe, das ich alle 2 Tage spiele.
 
UPDATE:

Für die die es interessieren könnte, ich konnte das Problem eingrenzen. Bei einem Monitor aktiv läuft alles ruckelfrei, bei 2 aktiven ruckelt es. Mein TV ist der zweite Screen, wenn ich dorthin den Desktop verlege und den Monitor deaktiviere ruckelt es auch da nicht mehr. Vermutlich also ein Problem des Treibers mit mehreren Monitoren. Mag also am Beta Treiber liegen.
 
Tja ist schon was her, aber es lag an der Wiederholfrequenz für den TV, warum auch immer hat NVidia dort unter 24Hz eingestellt, nachdem ich das auf 60Hz(59Hz) geändert hatte, gab es keine Ruckler mehr. Vorherige Treiber hatten dieses Problem nicht, daher hatte ich nie nachgeschaut.
 
Zurück
Oben