NVidia Bios für Ti4200

Pehaloc

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bios für meine Grafikkarte (eine Ti4200 mit Standardtakt: 250MHz/513MHz). Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Version von xxx.37 eine bessere Bildqualität bringen soll. Deshalb habe ich mal im Netz geschaut, ob es da etwas gibt - leider Fehlanzeige -> ich habe nur Biosversionen für Karten mit dem Takt 250/400 oder 250/500 gefunden.
Nun frage ich mich, ob es gar keine für meine 250/513'er gibt.
Weiß da jemand bescheid - und auch ob und wie ich dieses Bios für eine MSI Karte modifizieren kann.

Vielen Dank

PhippsZ

Beim Grafikkarten Biosflash würde ichn sowieso aufpassen.Installiere lieber aktuelle Detonator Treiber oder so...

PS:Wie kriegt man so viel Punkte mit einer Ti4200?

Mein System:
AMD Athlon XP 2400+@2600+
ASUS A7N8X Deluxe
2*256MB RAM und 1*512MB RAM
Sapphire Atlantis 9800Pro mit 256 DDR2
Seagate ST3120026AS 120GB S-ATA

Mit meinem System bekomme ich 13900 Punkte ohne die GF 4200/64 MB zu übertakten.

gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also als ich letzten Sommer meine Ti4200 gekauft habe, war sie ( so hat auch PCGames Hardware berichtet ) mit 250Mhz Core und 256MHz Speicher ( da DDR Speicher -> 513MHz ) getaktet. Ich glaube nur die ersten Ti's waren 250/500.

@Computeryugi: Ich nutze den 44.90'er Detonator, welchen ich dann mit aTuner "getweakt" habe. Dort gibt es eine Option, mit der man den Anisotropic Filter optimieren kann - das hat einiges gebracht, da ja der "default" Benchmark mit 4xAF läuft.

Übertaktet habe ich nur, um ein bisschen den Performanceverlust durch mein SD-RAM auszugleichen ( bringt vielleicht net viel, aber es macht mich glücklicher :D .

Nun zur Topic: Wo gibt es eine vernünftige Seite mit NV-Biosen?

Thanks

Meine hat auch 250 und 513 und ist nicht übertacktet läuft von Gainward von Haus aus so.

@ Computeryugi

Bekomme mit meiner TI4200 auch über 10000Punkte

Also sieht man mal was noch in ne geforce4 an leistung steckt. Bis jetzt läuft sogar jedes Spiel auf 1024x768 auf höchsten Details Flüssig AA und AF aber aus. Sobald ich das anmache habe ich ne Diashow:D

Google sei dank ! :D

Hier gibt es Treiber, Flash-tools & Bios´se für nVidia Graka´s :)

Ach ja meine Ti4200 hat mit Standarttakt (250/513) bei 3DMark 2100 SE330 11100 Punkte
max oc 275/600 (mit 4ns Speicher)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank - genau die Seite hab ich gesucht ( irgendwann hatte ich die schon mal gefunden gehabt, aber wieder vergessen ). :daumen:

Aber schade - es gibt einfach kein Bios für die 250/513'er Ti4200 mit 4xAGP, wie ich eine habe.

Nimm doch das von der Ti mit 250/500Mhz und ändere mit nen Bioseditor den TAkt auf deine Werte ab.

@Kongo-Otto

Das hatte ich schon mal probiert, nur nach dem Flash hat meine Karte Grafikfehler gebracht - in meinem Webbrowser farbige Punkte beim Scrollen.

Aber ich glaube, das werd ich nochmal probieren und dabei mal SBA ausstellen, weil das bei meiner alten GeForce2 auch solche Fehler verursacht hat. ( meine jetzige GF4 läuft aber mit SBA on by default )

Mal sehen, was rauskommt - ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Update: Ich hab´ mal ein bisschen probiert, ein paar "Biose" von den 250/500-er Karten für meine umzueditieren - leider ohne Erfolg. Resultat waren nur Grafikfehler. Also das scheint für mich persönlich keine Option zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben