Nvidia Bios updaten?

thommy86

Commander
Guten Abend, ich habe die Asus TUF RTX 5090 OC heute erhalten, zum Glück habe ich das Problem mit ROPs nicht.
Nur die andere frage ist, bei TechPowerUp gibt es eine andere BIOS Version als GPU Z bei mir aussagt.
Was wurde verbessert dadurch?

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,1 MB · Aufrufe: 3.150
Zuletzt bearbeitet:
Minimalst andere Powerlimits, verbessert wurde nix. Es ist auch selten nötig das bei einer Graka zu upgraden.

thommy86 schrieb:
Nur die andere frage ist, bei TechPowerUp gibt es eine andere BIOS Version als GPU Z bei mir aussagt
Wird das gleiche sein. Einmal Quiet, einmal Performance

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Bei Dir ist der Boost höher. Also kann schon gut sein, daß @till69 genau richtig liegt quiet/performance.

Ich würde da gar nichts tun. Wenn Deine Karte ein neues BIOS braucht, wird ASUS das auf der support Seite auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und KEV24in_Janßen
wahnsinn, da holt man sich eine neue grafikkarte und das erste was man tut ist nach dem bios zu schauen und theoretisch auf steigerung/optimierung zu hoffen. speedy gonzales trip?
beste idee: flashe das bios. mit pech machste dir die kaputt und tauscht die um und lässt dir ne neue schicken und ein anderer bekommt dann die zerflashte und kann sich damit rumärgern..
thommy86 schrieb:
probiers doch aus und mache benchmarks
VDC schrieb:
Es ist auch selten nötig das bei einer Graka zu upgraden.
es soll leute geben die glauben ein bios mod bringt immer was

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels und KEV24in_Janßen
n1tro666 schrieb:
da holt man sich eine neue grafikkarte und das erste was man tut ist nach dem bios zu schauen
Ist bei Mainboards ganz normal.

Und geh mal an die frische Luft, beruhigt evtl. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Krik und hans_meiser
thommy86 schrieb:
Selbst wenn Du von "offizieller" Seite (also von Asus) ein neues Bios bekommen würdest, sind die sich in der Regel zu fein wirklich dazuzuschreiben was sie geändert haben. Es ist also auch für uns nur schwer zu erraten, ob es wirklich nur das eine Feature war, für das sie ein neues Bios rausgebracht haben.

Ich meine ... schau Dir die 4090 TUF an, da gibts ein neues BIOS für.

https://www.asus.com/motherboards-c...k_download?model2Name=TUF-RTX4090-O24G-GAMING

Da es auf der offiziellen Support-Seite noch kein neueres Bios gibt ... tendiere ich zu @till69 s Annahme.

Uhh... es tut sich was. Eventuell solltest Du die Asus-Seite im Auge behalten oder das bescheuerte Amory-Crate installieren duck

https://extreme.pcgameshardware.de/...s-update-und-ersten-tests-erfolgreich.659072/

Zuletzt bearbeitet:
Aufs Treiberupdate warten das noch diese Woche kommt. Das behebt die Blackscreen-Probleme angeblich.

Zurück
Oben