Notiz Nvidia-Bundle für GeForce: Ghostwire: Tokyo und Doom Eternal mitsamt den DLCs

Dürfte wohl den Hintergrund haben, dass man die RTX 30xx Bestände beschleunigt abbauen möchte. Dann hoffe ich mal, dass möglichst viele Fischis beißen, damit wir die RTX 4000er Serie eher früher als später erhalten werden :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Mich bekommt Nvidia damit ganz bestimmt nicht.

:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, lubi7, Chismon und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Inxession und c9hris
Ich glaube wer zur Zielgruppe der High-End-GPUs gehört, der besitzt so "antike" Spiele wie Doom eternal bereits, ich verstehe dieses Bundle also nicht. (Möglicherweise gab es die Keys günstig?)

Wen soll das hinter dem Ofen hervor locken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, Chismon, McTheRipper und 6 andere
mr.meeseeks. schrieb:
Wieso überteuert?
Man muss halt wissen, wo man steht. In ein paar Monaten wird man für die Preise vermutlich Karten kriegen, die deutlich schneller sind. Natürlich ist da immer viel Spekulation dabei, aber interessant sind so Bundles eigentlich meist nur bei Release oder wenn die Karten dann deutlich im Preis runtergehen würden. So ne 3080 TI für 800€ evtl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001 und Apple ][
mr.meeseeks. schrieb:
Wo Caseking in der Liste für ein Modell auftaucht (in der Regel sind sie im Mittelfeld oder unten in den Listen weil generell deutlich teurer als die anderen Händler sind) ist hier egal da es darum nicht geht!
Weil diese Generation ist wie alt? Release 3080 17. Sep. 2020 also noch 2 Monate = 2 Jahre alt und dabei immer noch ÜBER dem UVP ist?

Seit MONATEN kommen ständig Mails mit JETZT der neue Bestpreis für Grafikkarte XYZ und sind alle sind unverschämt teuer(rer) als sie sein sollten!

Und nun versucht man mit einem Spiel (Ghostwire: Tokyo) das die Masse (abseits von Konsolen und selbst da Primär im Asiatischen Bereich bzw. Fans der Japanischen Mythologie da für den Rest der Spielablauf etwas von WTF wo bin ich hier gelandet hat...) nicht interessiert und einem (Doom Eternal) das mittlerweile jeder haben sollte, zu locken seitens nvidia um abzuverkaufen. Sorry aber NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, ruthi91, McTheRipper und 4 andere
Wenn das Modell der 3000er Reihe was ich seit! JANUAR 2021! auf meiner Wunschliste habe noch zur UVP der FE Karten bekommen könnte, würde ich evtl. schwach werden wenn das vor dem Release der 4000er Reihe nicht der Fall ist. Werde ich wohl einfach weiter warten, die Mondpreise der letzten Jahre war ich noch nie bereit zu zahlen und selbst die UVP halte ich für viele Modelle bereits für gierig.
 
Caseking-Mike schrieb:
Caseking ist auch dabei:

Ghostwire: Tokyo & Doom Eternal + Ancient Gods I / II jetzt zu NVIDIA GeForce RTX 3080 (Ti) & RTX 3090 (Ti) dazu erhalten : https://www.caseking.de/blog/ghostw...-geforce-rtx-3000-grafikkarten-dazu-erhalten/

Liebe Grüße
Mike
Warum sollte man bei euch kaufen? Ihr seid mit Abstand der teuerste Händler... das ich von euch Werbe-Email bekommen habe für Komponenten, obwohl ich bei Mindfactory gekauft habe, war auch ein absolutes Unding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Brauch ja nicht zu kaufen. Das Bashing ist aber unangebracht. Der Markt regelt den Preis. Wo habt ihr die letzten 2 Jahre gelebt?
 
Hauwexis schrieb:
@Caseking-Mike
Leider lächerlich überteuert.
Genau wie überall woanders auch.

Es ging in dieser News lediglich um eine Spiele-Promotion von NVIDIA, an der Caseking auch teilnimmt, worauf ich lediglich hinweisen wollte. Dieses Spielebundle wird von NVIDIA angeboten und hat nicht direkt etwas mit uns zu tun.

Ich kann jedoch nachvollziehen, dass man bei diesem Thema dann gedanklich ggf. zum Problem der Preisgestaltung springt. Die Marktpreise sind bei Grafikkarten vielen Interessenten nach wie vor zu hoch, das geht mir persönlich nicht anders, dennoch ist dieser Thread vermutlich nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, zumal es vermutlich schon seit etwa 2 Jahren endlose Diskussionen über die Ursachen und Gründe dafür gegeben hat.

Die nominellen Verkaufspreise sagen nichts über die Marge für den Hardware-Händler am Ende der gesamten Wertschöpfungskette aus. Davon abgesehen wird keine Forendiskussion an den Grundfesten des Kapitalismus rütteln und deshalb bestimmten (geringes) Angebot und (nach wie vor relativ hohe) Nachfrage hier schlicht den Preis. Der Preis ist hoch, weil es Käufer dafür gibt und die logische Schlussfolgerung ist, dass man nicht kaufen sollte, wenn einem der Preis zu hoch ist. In ein paar Monaten wird die Welt eventuell etwas anders aussehen.

Mordhorst3k schrieb:
Warum sollte man bei euch kaufen? Ihr seid mit Abstand der teuerste Händler... das ich von euch Werbe-Email bekommen habe für Komponenten, obwohl ich bei Mindfactory gekauft habe, war auch ein absolutes Unding.

Es ist nicht meine Intention gewesen, hier speziell Werbung für Caseking zu machen. Du musst selbstverständlich nicht bei uns kaufen. Wir haben durchaus bei vielen Artikeln inklusive Grafikkarten günstige oder sogar die günstigsten Preise, aber es kommt wie bei jedem anderen Händler auch auf unsere Konditionen und Einkaufspreise an. Ansonsten ist ein ruinöser Wettbewerb um die günstigsten Preise nicht unser Hauptanliegen, weshalb wir auch noch existieren:

https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

Ansonsten kann ich dir versichern, dass du keine (vermeintlich) von uns stammenden Werbemails bekommst, wenn du etwas bei einem anderen Händler gekauft hast, weil diesbezüglich kein kausaler Zusammenhang besteht.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, DagdaMor, ReignInBlo0d und 9 andere
Finde das Bundle absolut cold, die Spiele sind beide bereits im Abverkauf, Gesamtwert ~50€, da ist das AMD-Bundle wirklich deutlich attraktiver, Forspoken (79,99€) und Saints Row (59,99€) selbst beim Kauf von unteren Midrange-Karten.

@Caseking-Mike
Die Stimmung hier im Forum ist momentan aufgeladen, ist halt blöd, wenn man die UVP einer GPU-Generation erst zum Ende des Lebenszyklus erreicht, die News über sehr volle Lager (Neuware) und etliche Karten aus Miningfarmen (Gebrauchtmarkt) helfen auch nicht.

Und die meisten hier sind sich durchaus bewusst, dass ihr als Händler die Preise nicht frei bestimmen könnt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, McTheRipper, Strahltriebwerk und 3 andere
Wenns JETZT ne 3080 Ti für 1000€ gibt, wär ich sofort dabei. Für jeden Hunni mehr warte ich lieber noch die paar Wochen auf die neuen. Aktuell ist zum zocken eh nix gutes da und Stray wird am Ende der Woche meine 2080 auch noch schaffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Tolle Spiele, aber Doom Eternal hat doch gerade mal 10€ im letzten Sale gekostet, nicht? Und dann rennt es auch noch super in 4k auf einer Gurke wie einer RX580. Wirkt jetzt komisch als Dreingabe für ne alte High-End Karte.
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Ansonsten ist ein ruinöser Wettbewerb um die günstigsten Preise nicht unser Hauptanliegen, weshalb wir auch noch existieren:
Der günstigste Anbieter ist auch immer der, mit der schlechtesten Garantie Abwicklung, so gesehen mögen wir Kunden schuld sein an den winzigen Margen, weil wir meistens nicht nur beim günstigsten einkaufen, sondern auch noch ein gutes Rating des Händlers erwarten und das bekommt der Händler auch nur dann, wenn er dafür Geld ausgibt. Ist also gleich eine doppelte Herausforderung an die Händler und seinen Einkauf.
So gesehen, gab es eigentlich sogar relativ wenig Pleiten und DiTech zum Beispiel hat sich mit der massiven Expansion wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt mit Läden an Orten die wirklich extrem teure Mieten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauwexis schrieb:
Sollen sie die aktuellen Preise einfach mal um 60% reduzieren. Dann wären wir auch wieder in einem angemessen Bereich angekommen und die Leute würden kaufen. Aber so wie jetzt, ist es einfach immer noch abzocke.
Warum so bescheiden? Die sollen die gefälligst verschenken!

Manche Leute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Bright0001 und mr.meeseeks.
Zurück
Oben