Nvidia Control Panel nicht vorhanden

Kleptomanix

Commander
Hallo zusammen,

Ich habe soeben mein neuen System aufgesetzt.

3700X
Gigabyte X570 Elite mit neuestem Bios
2x16 Gb G.Skill Ripjaws
Corsair MP 510 SSD

MSI 1070 GTX Armor

Mein Problem ist, dass wenn ich den Grafiktreiber zu fuß installieren will Nvidia meckert. Er schlägt mir dann die Installation über Expirience vor. Dann installiere ich den Treiber über diesen was auch klappt. Unten rechts ploppt dann Nvidia Control Panel not found auf.

Rechtsklick Desktop ist dann keine Nvidia Systemsteuerung vorhanden. Die App im Store scheint es nicht mehr zu geben und unter Systemsteuerung und im Nvidiaordner ist auch kein Panel zu finden.

Ich habe nun mehrfach schon den Treiber installiert und deinstalliert. Aucxh mit DDU aber ohne Erfolg.

Windowsversion 1903 (18362.239)

Hat ggf. jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich kann so nämlich meine Monitore nicht einstellen :/

Zuletzt bearbeitet:
431.36
MSI 1070 GTX Armor

Da du laut deiner Systemangaben keine Nvidia-GPu verbaut hast, erstaunlicherweise sogar gar keine, sollte die Treiberinstallation immer fehlschlagen :D

Lg

PS: Zu spät...

FranzvonAssisi schrieb:
Da du laut deiner Systemangaben keine Nvidia-GPu verbaut hast, erstaunlicherweise sogar gar keine, sollte die Treiberinstallation immer fehlschlagen :D

Lg

PS: Zu spät...

HAHA lustig. Nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Ich hab das gleiche Problem gehabt, als ich den neuen Rechner bekam. Verbaut ist eine RTX2070, Grafiktreiber waren auch da. Aber die NVidia Systemsteuerung fehlte... Das einzige was Abhilfe schaffte, war die NVidia-Treiber zu deinstallieren und dann mittels GeForce Experience die Treiber neu zu installieren. Dann war auch plötzlich das Control Panel da.

Gabs das Problem schon vor 1903? Ich bin nach kürzester Zeit wieder auf 1809 zurück weils einfach zu viele bugs gibt in 1903....

@Häschen danke dein Link geht. Ich habe den link genommen den Microsoft bzw nvidia mir vorgeschlagen hatte. Der führtew allerding ins Nirwana :)

Ich war schon am verzweifeln

Fuchiii schrieb:
Gabs das Problem schon vor 1903? Ich bin nach kürzester Zeit wieder auf 1809 zurück weils einfach zu viele bugs gibt in 1903....

Das ist kein Bug oder ein Problem sondern ganz normal

Bei einer Neuinstallation sind DCH Treiber mittlerweile Standard

Hallo, bevor ich einen neuen Thread eröffne, würde ich mich gerne anschließen.

Habe den neuesten Treiber über Geforce Experience heruntergeladen. Wenn ich nun das Control Panel starten möchte (ist im Startmenü angeheftet), bekomme ich folgende Meldung:

"Der Nvidia Treiber ist nicht auf ihrem System installiert.
Installieren Sie für die Verwendung der NVIDIA-Systemsteuerung den neusten NVIDIA-Treiber."

Habe das Control Center schon deinstalliert und neu heruntergeladen. Zudem habe ich mit DDU alles nochmal komplett neu installiert.

1903 und alle Updates sind installiert.

System siehe unten.

Hat alles nicht funktioniert. Habe jetzt Windows neu installiert.

Habe ein wenig Angst, mir wieder alles kaputt zu machen. Wie soll ich den Treiber updaten?

• GeForce Experience
  • oder Manuell

?

Immer Manuell ohne GFE zu installieren
Hat man am wenigsten Probleme

also ICH werd das problem nach stunden ausprobieren nicht mehr los

experience probiert, da hab ich aber das control panel nicht nutze experience auch nicht, die normale standart installation bricht immer wieder ab, treiber automatisch finden auf nvidias seite geht auch nicht java fehlt angeblich. installation von java nix gebracht.

windows 10 installiert immer wieder selbst irgendwas aber das control pannel lässt sich nicht öffnen,

windows 10 update ausgeführt auf neuste treiber, nvidia geht trotzdem nicht, immer wieder veraltet meldung.

hab den nvidia treiber versucht mit DDU zu deinstallieren , nix gebracht, bekomme trotzdem die selbe fehlermeldung,

habs auch grad mal mit nem treiber DAVOR probiert, version 430.86 . selbes problem...

als ich den ryzen 1600x drin hatte , ging nvidias treiber ohne probleme
irgend ne idee?

Anhänge

• ddd.jpg
    ddd.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1.309
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau so. Habe es einfach mit GeForce Experience gemacht, ging nicht. Er installiert zwar die neuste Version aber das Control Panel lässt sich nicht öffnen - "Nvidia Treiber ist nicht auf ihrem System installiert".

Habe dann mit DDU die Treiber gelöscht und normal installiert, dann öffnet sich das Control Panel gar nicht mehr.

Was ich auch schon mehrfach gemacht haben, war DDU (natürlich immer abgesicherter Modus) und dann ohne Restart den neusten Treiber installiert.

Alles funktioniert nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Windows installiert immer einer 419,xx Treiber.

ich installier Windows und dann Windows updates. wenn die durch sind neuen nvidia treiber drüber und fertig.

was macht ihr denn da?

Scrush schrieb:
ich installier Windows und dann Windows updates. wenn die durch sind neuen nvidia treiber drüber und fertig.

was macht ihr denn da?

Also ich hab das neueste Windows mit den neuesten Treibern und updates. gestern erst auf gespielt. und dasselbe Nvidia Problem

Ich habe alle Treiber ausprobiert. Hatte noch nie Probleme damit.
Ich gehe wie folgt vor:

Neustes Image ziehen mit dem Image Creator Tool auf USB Stick und installieren. Dann mehrfach Windows Update machen (sind meistens 2-3) und nach einem Neustart den Nvidia Treiber installieren.

Habe alle ausprobiert. Über GeForce Experience, den mit DCH und ohne. Und einen Älteren.

Zurück
Oben