NVidia DCH Treiber deinstallieren

SirSilent

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.552
Hi,
nach einer Windows 10 Installation wurden automatisch NVidia DCH Treiber installiert. Wie bekomme ich diese wieder deinstalliert damit ich die Studio Treiber von der NVidia Webseite installieren kann?
 
Ganz normal deinstallieren, oder halt DDU verwenden.

Windows installiert aber, wenn du nicht schnell genug bist, wieder die DCH-Treiber über Online-Update.
 
Studio Treiber runterladen, doppelklicken und die Installation starten. Wenn du dir ganz sicher sein willst mach in der Auswahl halt den Haken rein "Neuinstallation vornehmen".

Aufnahme1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
In der GEFORCE EXPERIENCE hat man auch die Möglichkeit den Treiber zu wechseln.
817997
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
R00tMaster schrieb:
Ganz normal deinstallieren, oder halt DDU verwenden.

Windows installiert aber, wenn du nicht schnell genug bist, wieder die DCH-Treiber über Online-Update.
Genaue das ist das Problem, wenn ich ihn deinstalliere muss ich einen Neustart machen und innerhalb kürzester Zeit ist er wieder automatisch installiert.
Den Studio-Treiber runterzuladen und zu installieren funktioniert nicht wenn man den DCH drauf hat, man kommt nichtmal zu dem Punkt "Neuinstallation vormehmen".
GeForce Experience will ich vermeiden, da ich mich dort auch noch registrieren muss.
 
Und was hält dich davon ab die Internet Verbindung zu kappen vor dem neustart ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samus01 und pedder59
Zieh einfach mal für 5 Minuten lang den Stecker und installier was du willst.
So kommt Windows nicht an das Update heran und du bestimmst was draufkommen soll.
(Alternativ, wenn man sich nicht bücken will, einfach den Adapter deaktivieren ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samus01 und John Sinclair
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und John Sinclair
OK den Treibertyp auf der NVidia Downloadseite hab ich total übersehen, danke.
 
Zurück
Oben