Nvidia Diablo 4 Promo Version - Kein Code bekommen - Was nun?

Ste-we

Cadet 3rd Year
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich hatte mir am Samstag folgende rtx 4070 bestellt und sie ist heute angekommen: https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+rtx+4070+ventus+3x+12g+oc+grafikkarte+800602

Leider habe ich nirgendwo einen Code für Diablo 4 erhalten. Es wurde aber damit geworben. Wie ich gerade gelesen habe, geht die Aktion nur bis heute. Den Kundendienst von nbb habe ich heute leider nicht mehr erreicht. Weiß jemand was ich tun kann?

Edit: Ich habe leider auch keine Rechnung erhalten. Weder auf Papier noch Digital. Nur eine Auftragsbestätigung. Wenn ich D4 nicht bekomme, dann geht die Karte jedenfalls wieder zurück.

Viele Grüße
Ste-we

Zuletzt bearbeitet:
Manche geben den Code erst nach Erhalt der Ware per Post, oder gar nach den 14 Tagen Rückgaberecht. Um "Betrügern" das Leben schwerer zu machen, die auf Kosten des Händlers einen Code absahnen möchte, um letztlich trotzdem zurückzusenden. Was ich dir nicht unterstelle.

Ruf einfach an ...

Ste-we schrieb:
(...) dann geht die Karte jedenfalls wieder zurück.
Jup, genau da liegt das Problem für den Händler ...

Ste-we schrieb:
Ich habe leider auch keine Rechnung erhalten. Weder auf Papier noch Digital.
Womöglich kann man die aus dem Account laden? Ist lange her bei mir mit NBB ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ste-we, FR3DI, alan_Shore und eine weitere Person
Gab es hier nun schon x-mal das Thema Code kommt erst wenn die Widerrufsfrist durch ist.
Gibt laut aussagen anderer hier auch Händler die das anders handhaben aber ruf an die werden
es dir ja sagen. Wenn du die Karte zurückschickst bekommst du auch keinen Code hoffentlich
zumindest nicht. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ste-we und alan_Shore
Ok, danke für die Infos. Den Kundenservice konnte ich heute leider nicht mehr erreichen. Wenn ich den Code bekomme, behalte ich die Karte natürlich, aber aktuell habe ich den Eindruck, dass ich betrogen wurde.

Wenn ich die Preise bei Nvidia sehe würde ich mich auch betrogen fühlen ;-)

Das mit den 14 Tagen habe ich hier auch schon mehrfach gelesen, jedoch scheint es auch Leute zu geben die den Code sofort bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Ste-we und fritte76
Ruf den Kundenservice an. Es gibt nie einen Code einfach so dazu.
Bei den meisten Händlern muss man den Code über eine eigene Seite anfordern.
Dazu kommt, dass alle Codes fast immer als "So lange der Vorrat reicht" deklariert sind. Es gibt also keine Garantie oder Anrecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ste-we, Slayn und alan_Shore
Nbb verschickt die Codes per Mail nach Erhalt der Ware bzw. nach den 14 Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ste-we und fritte76
1686684106214.png

Steht doch auf der Website. 14 Tage muss man nach Kauf warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Volvo480, Apo und 2 andere
Eine Google-Suche nach "Nvidia Diablo 4 Code Notebooksbilliger" ergab:
https://mein-mmo.de/notebooksbilliger-4k-gaming-grafikkarte-geforce-rtx-4090-bestpreis/#:~:text=So erhaltet ihr Diablo 4,App auf eurem PC einlösen.

So erhaltet ihr Diablo 4 kostenlos: 14 Tage nach dem Kauf der GeForce RTX 4090 erhaltet ihr euren Aktionscode per E-Mail von notebooksbilliger zugeschickt. Den Aktionscode müsst ihr dann in der GeForce Experience App auf eurem PC einlösen.
  • Wählt in der GeForce Experience im Dropdown-Menü “Konto” die Option “EINLÖSEN” aus.
  • Gebt nun den Aktionscode ein, der euch zugeschickt wurde.
  • Folgt nun den Anweisungen, um euch mit eurem Battle.net-Account anzumelden.
  • Wählt “EINLÖSEN” um das Diablo 4-Bundle über euren Battle.net-Account einzulösen.
Wichtig: Die Grafikkarte muss im Aktionszeitraum zwischen dem 9. Mai und dem 13. Juni 2023 gekauft werden. Einlösen könnt ihr den Code bis zum 13. Juli 2023.

Steht bestimmt auch irgendwo auf der Seite. Ich habe es gerade nicht gefunden.

Kurz: Entscheidend ist der Kaufzeitpunkt. Nach Ende der Aktion hat man exakt einen Monat Zeit, den Code einzulösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ste-we
Vielen Dank an alle, das war sehr hilfreich. Scheinbar war ich nicht fähig die Suche richtig zu nutzen. Ich rufe morgen trotzdem mal bei nbb an und stelle mich nochmal genauso doof an wie jetzt. Vielleicht bekomme ich aus Mitleid ja schon früher den Code. ;-)

Ste-we schrieb:
Wenn ich den Code bekomme, behalte ich die Karte natürlich, aber aktuell habe ich den Eindruck, dass ich betrogen wurde.
"Dass ich betrogen wurde." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jeder Händler verschickt den Code nach Ende der Widerrufsfrist bzw. nach 14 Tagen, kann man überall nachlesen. Dazu muss man halt auch lesen (können). ;-)

Ste-we schrieb:
Vielleicht bekomme ich aus Mitleid ja schon früher den Code. ;-)
Ganz bestimmt.

Nicht. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Ja genau, senden wir doch einfach immerzu alles zurück.
Dein Ernst?
NBB hat nen ordentlichen Kundendienst.
Kontakt aufnehmen, und ein wenig Geduld.

• Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
midwed schrieb:
"Dass ich betrogen wurde." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jeder Händler verschickt den Code nach Ende der Widerrufsfrist bzw. nach 14 Tagen, kann man überall nachlesen. Dazu muss man halt auch lesen (können). ;-)

Ganz bestimmt.

Nicht. ;-)
Mir fehlte leider die Zeit alles nachzulesen und heute als ich dann nach 20 Uhr Zeit hatte und keinen Code gefunden hatte und auch die Rechnung fehlte, bekam ich den Eindruck, dass das mit dem Bundle doch nicht so toll funktioniert wie beworben. Als ich dann genauer nachlesen wollte was es mit dem Bundle auf sich hat, wurde es bei nbb nicht mal mehr so angezeigt wie noch am Samstag. Daraufhin sah ich bei CB, dass heute der letzte Tag für die Aktion ist und ich sah mich angesichts der Uhrzeit etwas unter Zeitdruck. Ich bin immer noch leicht skeptisch, da ich hier noch nichts handfestes habe, aber mal schauen was das Gespräch morgen bringt. Die können sich dann ja überlegen, ob sie die Karte zurück haben wollen oder nicht. Um überall die AGBs usw. voll durchzulesen und mich mit Details zu beschäftigen, fehlt mir leider die Zeit und sicherlich auch die Geduld. Wenn alles so läuft wie es auf den ins Auge springenden Werbeanzeigen versprochen wird, bin ich schon happy. Mit "solange der Vorrat reicht" kann ich nichts anfangen. Dann geht die Karte halt zurück. Ich mache deren schlechte Planung sicherlich nicht zu meinem Problem. Dann muss man solche Bundles halt gar nicht erst anbieten bzw. damit in irgendeiner Art für werben.

Nur mal eine kleine Frage am Rande....

Du liest Dir die Bedingungen und das Angebot nicht richtig durch, verfällst dann in Panik und machst den Händler und die "Planung" danach zum Sündenbock? Meinst Du nicht, dass der Fehler in dieser Sache bei Dir liegt? Und wieso sollte man den Kauf einer GPU vom Spiel abhängig machen? Bekommt man die Karte jetzt woanders plötzlich um 70€ günstiger, dass sich der Kauf woanders dadurch lohnen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Astaroth
Die Händler handhaben das unterschiedlich. Amazon hat den Code schon mit Versand verschickt, Proshop hat den Code rausgegeben, wenn man auf das Widerrufsrecht verzichtet hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei NBB möglich ist.
In jedem Fall schonmal viel Spaß mit der neuen GPU und (bald) dem neuen Spiel :)

Abgesehen davon, bekommt man immer eine Rechnung, entweder per Mail oder direkt im Store vor Ort.
Bestellt dort seit Jahren und erhalte immer eine Rechnung, wie es sich auch gehört.