Nvidia DSR Desktop Auflösung

Salvoid7

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

ich wollte jetzt mal etwas mit der DSR Einstellung herum probieren. Ich habe allerdings noch eine kleine Frage: Muss ich die Auflösung des Desktops auch immer entsprechend einstellen oder reicht es wenn diese in den Spielen eingestellt wird?
Bevor es die DSR Option gab wurde ja (so wie ich gelesen habe) die Desktop Auflösung immer mit umgestellt.

Danke und Gruß

i.d.R. musst du das nicht. Es gibt Spiele die machen faxen, wenn man es nicht macht. Aber das merkst du dann schon

Musst du nicht. Habe ich auch vorher nicht gemacht. Die Desktopauflösung hat ja keinen Einfluss auf die Ingame-Auflösung, außer du spielst im Fenstermodus (mit und ohne Rand).

Alles klar, danke!

Servus,

ist unabhängig voneinander. Einfach in der nvidia Systemsteuerung unter 3d Einstellungen die gewünschte DSR Auflösung für Games auswählen und normal über die Anzeige Optionen in Windows die Bildschirmauflösung einstellen für Desktop ( 2d ).

Gruß Foxx

Einfach in der nvidia Systemsteuerung unter 3d Einstellungen die gewünschte DSR Auflösung für Games auswählen und normal über die Anzeige Optionen in Windows die Bildschirmauflösung einstellen für Desktop ( 2d ).
Exakt & Du kannst in der NV-Systemsteuerung ruhig sämtliche DSR-Faktoren aktivieren. Anschließend startest Du ein Game deiner Wahl,
gehst in die Optionen & wählst dort deine gewünschte Auflösung aus. Das war es schon & wie man sieht, ist das von der Desktopauslösung unabhängig ... :-)

Ein guter Artikel! Achte auch noch auf den Smoothness-Faktor/Schärfegrad. Näheres findest Du in dem Artikel unter "DSR-Bild optimieren" ... :-)

Zurück
Oben