Nvidia DSR VSYNC nur 30FPS

konean

Commander
Hab da grad ein sehr merkwürdiges Problem. Spiele aktuell Assassins Creed 2 mit DSR in 2880x1620. Was mir aufgefallen ist, wenn VSync im Spiel aktiviert ist habe ich nur 30 FPS. Wenn ich es ausschalte aber 60 FPS aber Tearing. Woran liegt das. Begrenz DSR irgendetwas?

CPU: i7 2600k 4GHz
Ram: 16GB
GPU: 570 GTX

Ich versteh dein Problem nicht, genau das ist das Prinzip von VSync.

VSycnc begrenzt die FPS auf die HZ Zahl deiner Monitors -> 60fps.
Kann deine Karte keine dauerhaften 60fps erzeugen -> reduzierung auf 30

1. wenn deine GPU nicht >=60fps schafft, schaltet Vsync auf 30fps "runter". Es sei denn du nutzt adaptives Vsync.
2. wenn ich mich recht erinnere, hat die PCGH im Magazin erwähnt, dass DSR in Kombination mit Vsync noch Probleme bereitet.

Danke für die Antworten, anscheinend :/ doch nicht genug Leistung vorhanden das der Rechner 60FPS durchgehend halten kann. Denn grad nochmal geschaut, ist doch ohne Vsync knapp über 60 FPS aber nicht in jeder Situation. Lustig ist aber wenn man die Grafik komplett runterstellt hat das fast keine Auswirkungen auf die FPS :D Was ein scheiß Port das damals doch war. Die DSR und Vsync Probleme habe ich auch grad überflogen, treffen aber glaub ich doch nicht auf mich zu.

VSycnc begrenzt die FPS auf die HZ Zahl deiner Monitors -> 60fps.
Kann deine Karte keine dauerhaften 60fps erzeugen -> reduzierung auf 30

Das immer wieder derselbe VOODOO verbreitet wird NERVT schön langsam schon.

Das gilt nur für Spiele mit Double Buffer VSYNC.
Wenn ein Spiel Triple Buffer VSYNC unterstützt dann kannst du auch mit 40 ... 33... 56 FPS spielen.

Ich versteh dein Problem nicht, genau das ist das Prinzip von VSync.

NOT
Es gibt verschiedene VSYNC Arten.

Zuletzt bearbeitet:
Für den TE wäre wohl dann Adaptives VSync genau das richtige;)

Zurück
Oben