Nvidia Einstellungen GTX 1080

jacky

Lt. Commander
Hey,

ich habe da mal eine Frage.
Stellt ihr noch irgendwas besonderes in den Nvidia Einstellungen ein oder regelt ihr das alles über das jeweilige Spiel ?
Ich stelle z.B. immer noch die Texturfilterung auf High Quality. War früher so ein Tipp damit bestimmte Optimierungen nicht aktiv sind.
Ist das überhaupt noch notwendig ?
Habe ich auch schon bei der GTX 680 so gemacht.

Würde mich mal interessieren. Oder einfach alles auf Standard lassen und über das Spiel regeln ?

Danke euch ;)

Alles Standard lassen, außer du hast GSync, dann das aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und K3ks
außer DSR "freizuschalten" mache ich da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, meta und K3ks
ich habe auch eine 1080 und habe grundsätzlich in den einstellugen AF auf 16x gestellt kostet kaum noch leistung bringt aber in bestimmen spielen eine menge wenn dort das spiel diese einstellung nicht hat.

fg Lordi

Anisotropher Filter: 16x
Antialiasing Transparenz: 4x Supersample
Text. Filter - Neg. LOD_Bias: Clamp
Text. Filter- Qualität: Hoch
Vsync: Schnell

Schau dir mal das Tutirial an.
Hier werden nochmal alle Einstellungen im NV-Treiber erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, burglar225, Cobra975 und 2 andere
Die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung kommen oben drauf, falls die Optionen im Spiel es nicht anbieten.
Kann man z.B. im Spiel nicht Antialiasing konfigurieren, kann man in der Nvidia Systemsteuerung dieses einfach erzwingen und das Spiel kann nichts dagegen tun.
Doch bis auf "VSync" und "Powerplan - Maximale Leistung" habe ich da bis jetzt nie etwas dran geändert.

GTrash81 schrieb:
...
Kann man z.B. im Spiel nicht Antialiasing konfigurieren, kann man in der Nvidia Systemsteuerung dieses einfach erzwingen und das Spiel kann nichts dagegen tun.
...
Klappt leider oft nicht, bei Spielen mit Uralt Engine mit UE3 (TERA z.B.) muss man AA über NvidiaInspector erzwingen, rein über die Treibereinstellungen geht es nicht.

Nvidia Treibereinstellungen (mit G-Sync Monitor):

Monitor Technologie - G-SYNC
Max Frame Rate - 141 FPS
Texturf.-Neg. LOD B. - Clamp
Texturf. Qualität - Hohe Qualität
Vertikale Synchr. - Ein

Alles andere auf Standard.

Ich nutze oft die Features direkt im Treiber und in Kombination mit dem Nvidia Inspector, was hervorragend klappt und deutlich Besserung für das Game bringt, als nur Einstellungen im Game zu verwenden. Ist aber auch immer abhängig vom Spiel. Bei FIFA 20, GTA V, Schadow of the Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und The Witcher 3 klappt das sehr gut, um nur mal ein paar Games zu nennen.

Da ich ja mit meiner GTX 1070 einen 4K UHD Monitor/TV betreibe, ist die optimale Setting Wahl schon sehr wichtig, aber auch das Funktioniert!

Nvidia Treibereinstellungen z.B. GTA V:
Nvidia Treibereinstellungen Monitor.jpg Nvidia Treibereinstellungen GTA V.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben