Nvidia Einstellungen werden nicht gespeichert

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Moin,
wie kann man die Nvidia Einstellungen dauerhauft speichern? Immer wenn ich den Monitor wieder anmache oder eine Vollbildanwendung starte dann wird die Nvidia Einstellung wieder verworfen. Gerade die Digitale Farbanpassung +70% ist für mich unabdingbar um ein richtiges schwarz zu erhalten, ansonsten hab ich nur so ein blödes grau. Ohne die Nvidia Farbeinstellungen sieht das Monitorbild beschissen aus.... Kennt ihr das Problem?

Ich habe 2 Monitore im Einsatz und dupliziere die Anzeige, vllt hat das ja was zu bedeuten.
Also wenn ich nur den BENQ Monitor als 1 Monitor benutze gibts da kein Problem. Wenn ich aber den Samsung Monitor dazu anschliesse wird der Samsung Monitor immer 1. Monitor erkannt und die BENQ Monitor Einstellungen werden verworfen, aber gerade bei den BENQ Monitor brauche ich die NVIDIA Farbeinstellungen, in den Einstellungen kann ich auch nur den 1. Monitor einstellen, der Reiter beim 2. Monitor bleibt grau und nicht einstellbar, wer könnte mir helfen? :)
Ergänzung ()

Wenn ich die Anzeigen erweitere kann ich für jeden Bildschirm andere NVIDIA Einstellungen speichern, sobald ich die Anzeigen dupliziere kann ich nur die Samsungeinstellungen speichern und ich weiss auch nicht wie ich den Samsung Monitor als 1. Monitor ablöse, will den BENQ als 1 Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
So wie immer erkennt der Treiber einen TV statt einen Monitor, weil Nvidia die schlechteste Monitor Erkennung der Welt hat.

nvidia panel -> Auflösung ändern -> Dynamischer ausgabebreich = voll

Dann musst du auch die Digitale Farb Anpassung nicht ändern

Nimm mal folgende Einstellung vor! Damit könnten all dein Probleme behoben sein.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    150,1 KB · Aufrufe: 2.651
Wow danke ! und ich dachte mein neuer Monitor wäre scheisse... danke !

Euphorikus schrieb:
Wow danke ! und ich dachte mein neuer Monitor wäre scheisse... danke !

Wie oben schon @Häschen geschrieben hat, erkennt der Nvidia Treiber den Monitor nicht als solchen sondern als TV. Ist bei mir genau das gleiche. Darauf muss man aber erst mal kommen das man dort die Einstellung verändern muss.

Hallo,
ich kann den Bereich nicht mehr öffnen auf "Voll".
Ist es bei Euch auch so und was könnte man tun?

Anhänge

• 2020-08-10 19_37_14-Window.png
    2020-08-10 19_37_14-Window.png
    13,8 KB · Aufrufe: 541
Zurück
Oben