Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In PhysX liegt die stärke der GTX260/280, die noch gar nicht richtig getestet werden konnte. Glaube das die Karten mit PhysX noch viel schneller sind, gegenüber älteren Karten...
Schon nicht schlecht.
Aber habe ich den Hinweis über die verwendete CPU überlesen, oder fehlt dieser?
Denn ich denke mal, dass der Performancegewinn stark von der CPU abhängt, welche durch die Graka entlastet werden soll.
Wie stark wird die GPU davon wohl ausgebremst? Dafür wäre ein Test mit einer extra dafür abgestellten GraKa (also eine Grafik und eine Physik-Grafikkarte) interessant.
Nicht, dass ich dafür 2 GraKas kaufen würde, aber es würde zeigen, wie stark eine Grafikkarte verlangsamt wird, die beides macht.
Hm.Da bleibe ich lieber bei meiner PPU und kauf mir noch ne 4870x2 dazu.
Finds nicht so berauschend wenn Leistung von meiner Graka für PhysXberechnungen flöten geht.
Eine Frage: Wird die Berechnung auf einer(!!) Single-GPU Karte durchgeführt ? Oder wird dafür ein SLI-Verbund benötigt, indem eine Karte die physikalischen Berechnungen anstellt ?
Die Verbreitung von Havok wird entscheidend sein vor allem wenn AMD auch auf Havok setzt - nebenbei wird wohl auch Larrabee einen guten Teil dazu beitragen.
PS:
@ bazooExcalibur
Ehrlich gesagt finde ich es uninteressant in jedem 2 Thread von dir zu lesen was du dir alles neu holen willst
Tu es einfach.
Eine GTX 280 ist einem Quad SLI aus GF9 GX2 in sehr hohen Qualitäts Einstellungen haus hoch überlegen. Nicht zuletzt wegen dem viel zu kleinen Vrams von 512MB.
Also hier scheinen wieder so viele mit Unwissenheit um sich zu schmeißen und Äußerungen zu tätigen wie "dann muss ich mir doch ne GTX 280 kaufen"... lest ihr eigentlich auch andere News? Anscheinend nicht, denn es gab im April eine sehr wichtige diesbezüglich. Es kann eigentlich nur alle freunen, dass durch die Übernahme Ageias von nVidia das Physikgeschäft zu einem Höhenflug verhelfen kann. Diese PhysX Technik soll nämlich allen verfügbar gemacht werden, die daran interessiert sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Link korrigiert)