News Nvidia führt GeForce PhysX ein

Interessant, dann kann ich eine meiner zwei 8800GTX Karten durch eine GTX280 ersetzen und die zweite 8800GTX Karte die PhysiXberechnungen machen lassen, wenn dann die Treiber final sind und die 9 und 8er reihen unterstützen :) *freu*

Somit kann ich meine beiden Monitore benutzen und muss nicht immer SLI aktivieren oder deaktivieren, habe noch mehr Rechenleistung UND kann meine alte 8800GTX noch sinnvoll nutzen....

feine Sache von nvidia :)
 
steht eigentlich irgendwo ob physX mit einer extra karte gemacht wurde? oder ob die gpu beides berechnet hat... grafik und physik? war es ein quad sli oder nur triple? schön mit zahlen aber das testsystem fehlt irgendwie...
 
[AC]Jogibär schrieb:
Interessant, dann kann ich eine meiner zwei 8800GTX Karten durch eine GTX280 ersetzen und die zweite 8800GTX Karte die PhysiXberechnungen machen lassen

Klingt eher nach Stromvernichtung als nach einem sinnvollen Projekt.
Wahrscheinlich reicht eine Mittelklasse oder Lowend Karte. Diese ist deutlich günstiger und braucht vor allem weniger Strom.
Für die kleine Hand voll Spiele, die PhysX unterstützen würde ich keine 8800GTX versorgen wollen.
Aber auch hier müsste man mal erfahren, wie stark eine GPU durch PhysX belastet wird, vll merkt man bei einer GTX 280 ja auch garnix davon.
 
Dome87 schrieb:
Hat ATI eigentlich auch ein entsprechendes Projekt laufen oder geplant?

Ja, es wurde von AMD angekündigt das die hd 4 Serie Pysik berechnen werden kann. Gerüchten zufolge über HAvok von Intel, es gibt auch Gerüchte das AMD sowohl Havok als auch PhysiX implentieren möchte. ATI könnte also auch hier wieder seinen Technikvorsprung erweitern ;)

Es wird interresant sein wie viel GPU Leistung dadurch verloren gehen wird. Der GT200 scheint ja extrem viel Leistung über CUDA und somit auch PhysiX zu besitzen.
 
assasins creed, bioshock, früher schon max payne.

ich glaube havok lief schon auf über 100 games.

glaube kaum, dass die entwickler davon abgehen und in richtung physx.

vor allem net wenn intel, amd und ati auf havok setzen. nvidia steht n bissle alleine da, obwohl die ja ihr cuda und physx auch amd/ati umsonst angeboten haben.
mal schauen, ob sie es auch integrieren.

naja, im endeffekt wird eh nix an intel vorbei gehen und das ist nun mal havok.
 
@Lar337: mhhhh....kannst du Recht haben...

Unterstützt Crysis eigentlich Physix?

Edit: Wieso geht der Zitierenbutton bei mir nicht?
 
@ jogibär: crysis wurde mit havok programmiert. wie weitere 150 spiele, hab grade mal nachgeschaut.
 
Schade, dass es jetzt erstmal wieder nur für die neusten Karten rausgekommen ist und wir anderen wieder mal stiefmütterlich behandelt werden und warten müssen. Und vor allem kommt das grade jetzt, wo ich meinen Umstieg zur HD4870 plane ;-)
 
Man möchte fast meinen, nVidia hat mit Absicht den heutigen Tag ausgesucht...

EDIT:

Habe gerade entdeckt, dass Alternate absofort die HD4850 führt, und auch noch verfügbar...
 
Ich denke mal, dass mit dem Fall des NDA der HD4000er Serie auch bekannt wird, was man unter AMDs Physikbeschleunigung verstehen darf, mit der sie bei der HD4er Serie ja nunmal auch geworben haben.
 
ich glaube net an phyx.

ich denke nicht, dass die entwicklerschmieden ihre physik nvidiaexklusiv berechnene lassen wollen.

havok funktioniert bestens, die entwickler kennen sich damit auf und die cpu berechnet. nvidia kommt da gegen intel net an.

phyx wir keine marktbedeutung bekommen
 
brauche ich dafuer 2 geforce-karten oder kann eine einzelne grafik und physik berechnen? kann das endlich mal einer beantworten?
 
@ fi: wenns nach nvidia geht, soll man sich ne 2. karte kaufen. meinet jedenfalls mal deren ceo.

wird nur niemand machen.

und die entwickler werden bei havok als "physikinstrument" bleiben. wie schon in über 150 games.
schon alleine wegen den konsolen.
man bedenke in der x-box steckt nix von nvidia.

dann hat ja nvidia quasi alle gegen sich.

microsoft mit der x-box, intel mit cpus und larabee, amd mit cpu und ati mit graka.
 
Offiziell erlauben die Treiber zunächst eine Unterstützung von GeForce PhysX nur mit einer GeForce GTX 280 und GTX 260 sowie einer GeForce 9800 GTX und der frisch angekündigten 9800 GTX+. Schon in der kommenden Woche soll der Support jedoch für die kompletten Familien der GeForce 8 und 9 angekündigt werden.
 
Viel interessanter wäre doch auch noch ein Benchmark mit echter PhysX-Karte. Dann würde man mal sehen, wieviel PhysX-Leistung die Geforce im Gegensatz zur echten PhysX-Karte hat. Glaub kaum, dass das voll implementiert ist. Irgendwo musste die PhysX-Karte ja auch die Leistung verbraten haben. DIe können ja nicht im Nichts der Grafikkarte verschwinden
 
naja. das ist doch mal was. bin normal mehr der ati typ, aber dass es jetzt gratis physx zu jeder g80(oder g92?)+ gibt ist echt ein nettes feature
find ich toll - und hier sieht man wieder mal, dass konkurrenz dem endkunden nur vorteile bringen kann
weiter so!
 
Zurück
Oben