keineahnunginbl
Lt. Commander
Hey Leute!
Ich habe eine Gainward Gtx 260-896 Mb ram Grafikkarte von Nvidia.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit (kann zum Beispiel Crysis auf hohen auflösungen perfekt und ruckelfrei spielen).
Aber ein Problem habe ich damit: Die Temperaturen kommen mir sehr hoch vor! wenn ich die Lüfter auf 100% laufen habe, ist sie ohne andere Anwendungen nicht unter 52°C zu bekommen, auf Auto-Lüfter um die 57-60°C (auch ohne andere Desktopanwendungen o.ä.)
Wenn ich ca. 1h Crysis gezockt habe, ist sie dann aber schon mal 80-95°C heiß bei einer durchschnittlichen Zimmertemperatur von etwa 22°C. Sind diese Werte normal, und wie weit könnte ich mit der Temperatur gehen? Sollte ich mir etwa einen zweiten Gehäuselüfter zulegen? Der eine Gehäuselüfter ist ein Sharkoon Silent Eagle 2000(80mm), der am vorderen Ende befestigt ist. Mehrere Lüfterbefestigungsmöglichkeiten hat das Gehäuse nicht ,außer hinter den Festplatten.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Corsair CX500 (500 Watt)
Prozessor
Intel Core 2 Quad 8400 Boxed
4x 2,66 Ghz 4MB Cache
Mainboard
MSI P45T-C51 ( MS-7519 Ver.1.4 )
Grafikkarte (PCIex2.0)
Nvidia Geforce GTX260 896MB DDR3 RAM (Gainward)
Arbeitsspeicher
2x 2GB Gamer Arbeitsspeicher mit vom Werk eingebauter Beleuchtung
Festplatte
1x 320GB SATA (Daten Festplatte)
1x 160GB SATA (Betriebssystem)
Optische Laufwerke
1x DVD Multi Norm Brenner
1x DVD Multi Norm Laufwerk
Gehäuselüfter
Sharkoon Silent Eagle 2000 (2000rpm)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten(auch wenns extrem viele sein werden)
Ich habe eine Gainward Gtx 260-896 Mb ram Grafikkarte von Nvidia.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit (kann zum Beispiel Crysis auf hohen auflösungen perfekt und ruckelfrei spielen).
Aber ein Problem habe ich damit: Die Temperaturen kommen mir sehr hoch vor! wenn ich die Lüfter auf 100% laufen habe, ist sie ohne andere Anwendungen nicht unter 52°C zu bekommen, auf Auto-Lüfter um die 57-60°C (auch ohne andere Desktopanwendungen o.ä.)
Wenn ich ca. 1h Crysis gezockt habe, ist sie dann aber schon mal 80-95°C heiß bei einer durchschnittlichen Zimmertemperatur von etwa 22°C. Sind diese Werte normal, und wie weit könnte ich mit der Temperatur gehen? Sollte ich mir etwa einen zweiten Gehäuselüfter zulegen? Der eine Gehäuselüfter ist ein Sharkoon Silent Eagle 2000(80mm), der am vorderen Ende befestigt ist. Mehrere Lüfterbefestigungsmöglichkeiten hat das Gehäuse nicht ,außer hinter den Festplatten.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Corsair CX500 (500 Watt)
Prozessor
Intel Core 2 Quad 8400 Boxed
4x 2,66 Ghz 4MB Cache
Mainboard
MSI P45T-C51 ( MS-7519 Ver.1.4 )
Grafikkarte (PCIex2.0)
Nvidia Geforce GTX260 896MB DDR3 RAM (Gainward)
Arbeitsspeicher
2x 2GB Gamer Arbeitsspeicher mit vom Werk eingebauter Beleuchtung
Festplatte
1x 320GB SATA (Daten Festplatte)
1x 160GB SATA (Betriebssystem)
Optische Laufwerke
1x DVD Multi Norm Brenner
1x DVD Multi Norm Laufwerk
Gehäuselüfter
Sharkoon Silent Eagle 2000 (2000rpm)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten(auch wenns extrem viele sein werden)