Hi zusammen,
ich nutze schon seit Jahren Gamestream in Verbindung mit Moonlight (Shield TV) oder auch der Gamestream App ohne größere Probleme.
Mein Aufbau:
Leider habe ich bei Cyberpunk 2077 das Problem, dass es viele viele Mikroruckler gibt, sobald im Spiel Rytracing aktiviert ist. Folgende Settings habe ich probiert:
Ich dachte am Anfang es liegt daran, dass ich bei 4k und RT einfach nicht die 60fps schaffe und daher das Bild nicht sauber läuft, bei den 1080p RT Einstellungen schaffe ich dann sogar um die 80fps (sieht entsprechend aus )... daher kann es meiner Meinung nach nicht fps selbst liegen.
Auslatung GPU und CPU sehen für mich nicht verdächtig aus - bin da aber auch absolut kein Experte.
Hat jemand noch eine Idee? Ich würde noch den Moonlight QT Client testen, evtl. liegt es an der Android App, aber das ist nur ein Strohhalm, den ich greife.
ich nutze schon seit Jahren Gamestream in Verbindung mit Moonlight (Shield TV) oder auch der Gamestream App ohne größere Probleme.
Mein Aufbau:
- Host PC
- Lan
- RTX 3080 (davor 2080S und 1080)
- Ryzen 3700x
- Geforce Experience installiert
- nvidia Shield TV
- Lan
- Gamestream App
- Moonlight App
- 4k 90mbit h265
- laut Performance-Overlay keine Verluste, Decoding sieht OK aus.
Leider habe ich bei Cyberpunk 2077 das Problem, dass es viele viele Mikroruckler gibt, sobald im Spiel Rytracing aktiviert ist. Folgende Settings habe ich probiert:
- 4k RT + DLSS, Ziel immer über 60fps (FPS sind eingeblendet) = Mikroruckler am Shield TV, OK am Monitor
- 4k + DLSS, Ziel immer über 60fps (FPS sind eingeblendet) = keine Mikroruckler am Shield TV, OK am Monitor
- 1080p RT + DLSS, Ziel immer über 60fps (FPS sind eingeblendet) = Mikroruckler am Shield TV, OK am Monitor
- 1080p + DLSS, Ziel immer über 60fps (FPS sind eingeblendet) = keine Mikroruckler am Shield TV, OK am Monitor
Ich dachte am Anfang es liegt daran, dass ich bei 4k und RT einfach nicht die 60fps schaffe und daher das Bild nicht sauber läuft, bei den 1080p RT Einstellungen schaffe ich dann sogar um die 80fps (sieht entsprechend aus )... daher kann es meiner Meinung nach nicht fps selbst liegen.
Auslatung GPU und CPU sehen für mich nicht verdächtig aus - bin da aber auch absolut kein Experte.
Hat jemand noch eine Idee? Ich würde noch den Moonlight QT Client testen, evtl. liegt es an der Android App, aber das ist nur ein Strohhalm, den ich greife.