The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Hallo,
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... meine Geforce ist im IDLE Zustand (nur Desktop) bei 30% TDP und der Lüfter dreht bei 33%. Das finde ich ungewöhnlich hoch.
Habe seit neuestem einen G-Sync Monitor, der auf 165hz läuft. Hat es was damit zutun?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Noch nichts.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): …4x4GB Patriot Viper DDR4-3400
- Mainboard: …ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Netzteil: …be quiet! Straight Power 10 400W 80+
- Gehäuse: …be quiet! Pure Base 600
- Grafikkarte: …Zotac Geforce 1070
- HDD / SSD: …Samsung 970 EVO 250GB / 970 EVO 500GB / SANDISK Ultra 1TB, WD Blue HDD 4TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): DELL 2721DGF@165Hz
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... meine Geforce ist im IDLE Zustand (nur Desktop) bei 30% TDP und der Lüfter dreht bei 33%. Das finde ich ungewöhnlich hoch.
Habe seit neuestem einen G-Sync Monitor, der auf 165hz läuft. Hat es was damit zutun?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Noch nichts.