Nvidia Geforce 8800 GTX sendet kein Siganl zum Monitor

Zürlorx

Newbie
Hallo Leute,

habe meinen Tower PC schon seit 4,5 Jahren und alles war super bis auf gestern. Da hab ich ne Runde gezokkt und aufeinmal war das Bild immer wieder verzerrt. Musst paar Mal neustarten dann ging es wieder. Nach ca. 45 min ging dann gar nichts mehr, mein Monitor war schwarz und bekam kein Signal mehr.
Habe heute ein Bios restet durchgeführt, zwei verschiedene Monitore an beiden Ausgängen der Graka ausprobiert doch alles ohne Erfolg. Hab meine beiden Ram's einzelnt rausgenommen und geschaut obs n Ramfehler ist leider auch kein Erfolg.

Habe schon n machen Foren gelesen, die Graka zu Backen, aber wer tut seine Graka schon in Ofen!!! ;).

Meinen PC habe ich vor zwei Wochen erst ganz frisch wieder aufgesetzt und hat auch alles super gefuntz.

Mein PC:
EVGA nForce 780i SLI Mainboard
Intel Dual Core 2 x 2,5
Thermaltak 850 Watt Netzteil
2x 2GB PC2-6400 DDR2 Ram von Geil
Win7 64bit Home Premium

Wahrscheinlich ist die Grafikkarte hin. Von daher kann Backen auch nichts mehr kaputtmachen. Ich bin da aber auch skeptisch.
Hast du eine Ersatzgrafikkarte zum Testen?

Ich tu meine Grafikkarte, Xbox oder Laptopmainboard in den Ofen...
Alles läuft noch.

Die Karte wird einfach kaputt sein. Von daher sieh dich entweder nach einer neuen um, oder versuchs mit dem Backen. Was hast du da schon zu verlieren?

Sei froh, dass dir die 8800er überhaupt so lange gehalten hat. Also für klingt das gaaaaaaaanz nach den typischen problemen die graka hatte. Also- entweder in den ofen (was ich auch schon mal machte- und funktionierte) oder was neues kaufen ;)

Danke für die schnelle Antworten ;)

Schei***be das fehlt mir grad noch.

@Arcturus nein hab ich leider nicht, aber ich frag später mal n Kumpel ob ich seine Graka bei mir testen kann

Ne frage in die Runde:
Welche neu Graka würdet ihr mir empfehlen die auch zu meinem komatibel ist? Irgendwelche die mal meiden sollte oder so?

Vielleicht doofe Frage am Rande: in dem Artikel von techfacts wird immer nur von backen und Backofen gesprochen. Ist die Art des Ofens egal? Oder müßte ich mit dem Gasofen anders vorgehen, als jemand mit Elektroofen?

Bei einem Gasofen habe ich ja eine offene Flamme...

@Ltcrusher

Dürfte einen kleinen Unterschied machen, da die Karte bei Kontakt mit der Flamme es nicht so toll finden würde... davon mal abgesehen, dass auch brennbare Gase aus der Plastik entweichen können.
Daher die Karte auf ein Blech auf obersten Schiene legen, da dort die höchste Temperatur vorliegt.

Viele Grüße,
Orpho

p.s. Bei einem Gasherd kann man doch keine °C einstellen, das geht doch nur bei Elektroöfen...

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt auch Gas-Backöfen bei denen man die Temperatur einstellen kann ...

Also dann wird das Ding wohl kaputt sein schade, danke für die Hilfe

ist ein altbekanntes Problem bei den Grafikkarten der GeForce 8xxx Serie. Im Schnitt tritt der Fehler schon nach 2 Jahren Betrieb auf.

Das Backen ist aber trotzdem eine Möglichkeit, die Karte wieder zum Leben zu erwecken.

Zurück
Oben