nvidia geforce 9500 gt Problem mit HDMI

123ralf

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen
Habe eine nvidia geforce 9500 gt, nun wollte ich mit einem HDMI Kabel zwischen der Karte und dem TV anschliessen. Die Bildübertragung ist einwandfrei, aber ich bekomme kein Ton.
Das HDMI Kabel habe ich am TV und dann am Home Center angeschlossen, bei beides kommt kein Ton.
Vielleicht weiss jemand woran da liegt, bevor ich mir eine neue kaufe.

Mfg Ralf
 
Die Grafikkarte mit dem SPDIF Kabel an die Soundkarte/Onboard Sound angeschlossen? Im BIOS und im Soundtreiber den HDMI Ausgang aktiviert?
 
Danke für die schnelle Antwort
Mit dem SPDIF Kabel kann ich nichts anfangen ( bin nicht so der PC Fachmann ) um was für ein Kabel handelt es sich dort und wo muss ich es anschliessen, normal hat doch das HDMI ein Video und Ton Singnal?
Mit dem Bios da muss ich mal schauen, denn dort will ich nicht rein. Das Risiko ist zu gross wenn man nichts davon kennt.
 
HDMI hat auch ein Ton und Videogsignal. Deine Grafikkarte aber nicht,da die keinen eigenen Audiochip hat. Aber auch die 9500GT Serie müsste die Möglichkeit bieten das Signal per SPDIF durchzuschleifen. Bei deiner Karte müsste so ein Kabel dabei gewesen sein *klick*. Das Ende mit dem Stecker kommt in die Grafikkarte (da kannste nix falsch machen) und das andere Ende auf die Anschlüsse auf deinem Mainboard. Wo die genau sind und welchen du worauf stecken musst verrät dir das Handbuch vom Board
 
Ok werde es versuchen und mir ein Kabel besorgen und dann mal schauen

Danke für die Info
 
Wenn Du das SPDIF-Kabel hast, dann Verwechsel +/- nicht. Gab schon entsprechende Threads, dass der Threadersteller zwar das SPDIF-Kabel angeschlossen hat, aber trotzdem kein Ton hatte, weil er eben +/- verwechselt hatte. ;)
 
Bei den Karten sind diese Kabel eher nicht dabei, zumindest nicht bei den loWBudget Karten.

Es handelt sich dabei um ein 2 poliges Kabel, auf MB Seite meist als 4pin-Stecker ausgeführt (wie ne halbe USB Reihe) udn auf der graka Seite 2-polig (kleiner weiße Buchse mit Umrandung).
 
Zurück
Oben