ComputerPeter
Newbie
Hallo auch,
ich spiele seit gestern relativ entspannt die neue BF3 Beta.
Allerdings mit einem einzigen Problem.
Und zwar bekomme ich sporadisch Standbilder bzw. eine automatische Minimierung von BF3.
Das game lässt sich dann nicht mehr bedienen und muss über den Task-Manager beendet werden.
Ich habe den Nvidia Beta Treiber installiert, da anfangs die Meldung kam, mein aktueller Treiber (280.26 WHQL) wäre zu alt und das Game könne nicht starten.
Nachdem ich den Beta Treiber installiert hatte - lief alles super.
Doch die GraKa (Gainward GTX 570), lüftet als würde sie gleich aus dem Gehäuse fliegen!
Kann hier eine Überhitzungsproblem in Betracht gezogen werden ?
Ich kann die Temp. leider nicht in Game messen. 2. second Monitor wird beim Spielstart schwarz - und wenn ich minimiere dauert es ca. 3-4 Sekunden bis ich auf dem Monitorring-Tool bzw. der Anzeige bin (GPU-Z).
Dann zeigt sie ca. 70-75°C. Ich gehe davon aus, dass sie inGame sicher 85-90°C hat!
Für mich sieht das nach einem "Schutzmechanismus" aus.
Denn es werden keinerlei Fehler verursacht.
Die Garkte (der PC) versucht irgendwie die Last von der GPU zu bekommen um eine Überhitzung (Schaden) zu vermeiden. (?)
Hatte mit einem alten P4 System mal exakt das Gleiche Problem.
Und da war es definitv ein Hitzeproblem. Denn Gehäuse auf und Ventilator rein blasen lassen half da super!
Zu meiner Kühlung:
1x Front 140mm - zuluft
1x Hinten 120mm - abluft
1x CPU (Ninja 3) 120mm - Vertikal von vorne nach hinten
1x Netzteil nach oben und hinten.
GraKa sitzt auf Höhe des Frontlüfters und direkt über der GraKa sitzt der 120mm zur Abluft nach hinten. Die Karte hängt somit genau im Luftstrom von vorne nach hinten.
Was meint Ihr ?
Evtl. auch einfach Treiber *cheiße ?
Greetz
ich spiele seit gestern relativ entspannt die neue BF3 Beta.
Allerdings mit einem einzigen Problem.
Und zwar bekomme ich sporadisch Standbilder bzw. eine automatische Minimierung von BF3.
Das game lässt sich dann nicht mehr bedienen und muss über den Task-Manager beendet werden.
Ich habe den Nvidia Beta Treiber installiert, da anfangs die Meldung kam, mein aktueller Treiber (280.26 WHQL) wäre zu alt und das Game könne nicht starten.
Nachdem ich den Beta Treiber installiert hatte - lief alles super.
Doch die GraKa (Gainward GTX 570), lüftet als würde sie gleich aus dem Gehäuse fliegen!
Kann hier eine Überhitzungsproblem in Betracht gezogen werden ?
Ich kann die Temp. leider nicht in Game messen. 2. second Monitor wird beim Spielstart schwarz - und wenn ich minimiere dauert es ca. 3-4 Sekunden bis ich auf dem Monitorring-Tool bzw. der Anzeige bin (GPU-Z).
Dann zeigt sie ca. 70-75°C. Ich gehe davon aus, dass sie inGame sicher 85-90°C hat!
Für mich sieht das nach einem "Schutzmechanismus" aus.
Denn es werden keinerlei Fehler verursacht.
Die Garkte (der PC) versucht irgendwie die Last von der GPU zu bekommen um eine Überhitzung (Schaden) zu vermeiden. (?)
Hatte mit einem alten P4 System mal exakt das Gleiche Problem.
Und da war es definitv ein Hitzeproblem. Denn Gehäuse auf und Ventilator rein blasen lassen half da super!
Zu meiner Kühlung:
1x Front 140mm - zuluft
1x Hinten 120mm - abluft
1x CPU (Ninja 3) 120mm - Vertikal von vorne nach hinten
1x Netzteil nach oben und hinten.
GraKa sitzt auf Höhe des Frontlüfters und direkt über der GraKa sitzt der 120mm zur Abluft nach hinten. Die Karte hängt somit genau im Luftstrom von vorne nach hinten.
Was meint Ihr ?
Evtl. auch einfach Treiber *cheiße ?
Greetz