Nvidia GeForce Experience - Spiele werden nicht erkannt / Tastenbelegung nicht editierbar

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Nvidias GeForce Experience:
  1. Es werden nicht mehr alle Spiele erkannt für die Optimierung trotz das der Ordnerpfad z. B. "C:\" der "D:\" gesetzt ist.
    Ich habe auch versucht den jeweiligen Spiele-Ordner zu setzen jedoch ohne Erfolg.
    Treiber entfernen mit DDU im abgesicherten Modus und eine Neuinstallation des aktuellesten Nvidia-Treibes blieb erfolglos.
  2. Ich nutze sehr gerne ShadowPlay von Nvidia und seit einigen Versionen von GeForce Experience ist das Editieren einer Aufnahme-Tastenkombination wie z. B. für das manuelle Aufnehmen für Videos mit "Alt + F2" (meiner Tastenkombination) nicht möglich.
    Es wird in dem Fenster angezeigt, dass die Tastenkombination schon belegt wäre was aber nicht stimmt.
Ich hoffe hier versteht meine Anliegen und könnt mir weiterhelfen. :)

Viele Grüße
Arthax

Sebastian_12 schrieb:
Fehler sind bekannt

Lösungen keine
Mhh, toller Support seitens Nvidia...
Wenn es doch bekannt ist warum wird dann nichts unternommen?
Gnodab schrieb:
Vergiss GeForce Experience.
whats4 schrieb:
genau, deinstalliere es!
Ach, das sind mir die liebsten Antworten...
Ich habe eigentlich nicht nach einer Alternative gefragt, sondern nach einer Lösung mit diesem Produkt :)
CSOger schrieb:
Sehe das auch so.
Runter mit dem GeForce Experience Müll.

OBS benutzen.
https://obsproject.com/de
OBS?
Ist es denn auch in der Lage die letzten X Minuten aufzuzeichnen per Knopfdruck und wandelt es direkt z. B. in .mp4 um und ist dabei relativ ressourcenschonend?

Die Lösung des Problems ist den GeForce Experience Unsinn vom Rechner zu schmeißen oder es zumindest nicht für irgendwelche Optimierungen zu nutzen.

Alles klar, wenn du das meinst...
Dann lassen wir mal die Optmierungen außen vor.
Wie sieht es denn mal mit einem konstruktiven Vorschlag aus, vielleicht auch eine alternative Software zum Beispiel?
Ich kenne mich nicht genug aus mit Aufzeichnungsprogrammen aus, ich weiß nur,
dass ShadowPlay wenig Ressourcen braucht, da direkt auf der GPU gerendert wird und mir die Einstellungen der Aufnahmen reicht.

VG
Arthax

das IST die lösung, die einzig wahre....
und was sagt nvidia, deren produkt gf. ex. ist?
oder hast du die vorsichtshalber nicht gefragt?
und du bist es, der was will.
take it or leave it, aber pöble nicht.

Arthax schrieb:
OBS?
Ist es denn auch in der Lage die letzten X Minuten aufzuzeichnen per Knopfdruck und wandelt es direkt z. B. in .mp4 um und ist dabei relativ ressourcenschonend?
Ja,Ja und Ja.
Shadowplay kommt da nicht mal im Ansatz ran.

Anhänge

• OBS.jpg
    OBS.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 485
whats4 schrieb:
das IST die lösung, die einzig wahre....
und was sagt nvidia, deren produkt gf. ex. ist?
oder hast du die vorsichtshalber nicht gefragt?
und du bist es, der was will.
take it or leave it, aber pöble nicht.
Ach, entschuldige das ich nicht direkt nach einer Alternative gefragt habe...
Wer pöbelt denn hier?! ^^
So ein wannabe Englisch-Kommentar kannst du dir sparen ;)
CSOger schrieb:
Ja,Ja und Ja.
Shadowplay kommt da nicht mal im Ansatz ran.
Danke, mit so einem Vorschlag arbeiten :)

tja, Shadowplay ist klasse...ist auch der einzige Grund für Geforce Experience. da ich das aber nicht mehr brauche, hab ich Geforce Experience auch schon lange runtergenommen.

Grundsätzlich nochmal als Info:

Das Highlight Feature hat (soweit mir bekannt) keines der Alternativen. Das ist für mich allerdings so ziemlich das nützlichste Feature, weil ich sowieso grundsätzlich vergesse manuell zu speichern ;)

whats4 schrieb:
Na dann. ;)
Base_Dussel schrieb:
tja, Shadowplay ist klasse...ist auch der einzige Grund für Geforce Experience. da ich das aber nicht mehr brauche, hab ich Geforce Experience auch schon lange runtergenommen.
Ja, genau, das ist der einzige Grund und deswegen möchte ich es soweit es möglich ist benutzen.
Es ist nur wirklich doof das man seit einem viertel Jahr oder mehr die Tastenbelegung zum Aufnehmen nicht mehr ändern kann. :(
Phear schrieb:
Grundsätzlich nochmal als Info:

Das Highlight Feature hat (soweit mir bekannt) keines der Alternativen. Das ist für mich allerdings so ziemlich das nützlichste Feature, weil ich sowieso grundsätzlich vergesse manuell zu speichern ;)
Danke, ich schaue mir mal das Video an. :)

Zurück
Oben