nVidia GeForce FX 5300 GO; ACER-Problem

Eichkater

Cadet 1st Year
Moin Moin, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meinem Laptop bzw. mit der Grafikkarte: Es handelt sich um ein ACER ASPIRE 1522 WMLI (nicht mehr das Neueste, aber es hatte ganz gut funktioniert.) Aufgrund eines Hardwareproblem mit der Grafikkarte, die eingebaut war (Eine GeForce FX 5700 GO) mußte ich es bei ACER einschicken. Nach bereits 9 Tagen bekam ich es wieder, mußte aber feststellen das ACER die Grafikkarte zwar gewechselt hatte, aber ich nun o.g. Karte drin habe. Fortan laufen alle Spiele, die ich vorher spielen konnte, nicht mehr bzw. brechen nach ca. 2 Min. ab. :mad:

Hat bzw. hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?!?

Über Tips, Vorschläge usw. würde ich mich sehr freuen.:)

Was meinst du mit "abbrechen"?

Gibt es einen Freeze, sprich bleibt das System hängen?

mFg tAk

Ja, genau! dann kommt irgendwann der ominöse kurzfristige blaue Bildschirm, welchen man in der Kürze nicht lesen kann, und dann startet das System neu.

Schalte doch mal die automatischen Neustarts von Windows aus.

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert > Starten und Wiederherstellen > die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

mFg tAk

Danke für die Tips. Habe im Forum Komplettsysteme und Notebooks ein ähnliches Problem eines anderen Users gefunden. Die GraKa die ACER nach Reparatur eingebaut hat entspricht nicht Ännähernd der, die eingebaut war. Scheint ACER-Standard zu sein, da in dem Forum einiges zum Thema Support von ACER und deren Maschen steht. Bei den Usern waren es ähnliche Probleme. GeForce 5700 Go war eingebaut, nach Reparatur eine GeForce 5300 GO. Kannste Dir ja mal spaßeshalber angucken. Echt interessant was ACER da macht. Trotzdem vielen DANK für Deine Bemühungen.:)
Werde mich wohl in nächster Zeit viel mit ACER rumschlagen müssen, mal sehen.;)

Zurück
Oben