NVIDIA GeForce Go 6150 in Medion MD 98300

Highdelberg

Ensign
Hi,

hab mir vor kurzem n Prospekt vom Aldi angesehen und fand das Notebook zum Preis von 699 € garnicht mal so schlecht. Dass er nen kleinen Haken haben würde war mir natürlich klar, den konnt ich auch ohne Probs finden. Nämlich die Grafikkarte, ich hab etwas recherchiert und herausgefunden dass sie für 3D Anwendungen gänzlich ungeeignet sein soll. Nun, da ich selbst nicht mehr so viel spiele und mir eigentlich niemals ein Notebook zum gamen holen wollte ist das auch nicht soo schlimm.
Jedoch würde ich n paar alte Spiele schon gerne spielen. Nun zu meinem eigentlichen belangen.

Kann ich denn mit der Grafikkarte alte spiele wie z.B. Half Life 2 spielen oder noch besser, bei welchen Spielen würde die Graka schließlich schlapp machen?
Es wäre schon von Vorteil wenn die Grafikkarte an die Radeon 9800 Pro rankommen würde, die momentan in meinem Desktop PC ist.
Natürlich würde ich auch bessere Angebote oder Empfehlungen zu Laptops in der Preisklasse begrüßen...also über 1000 € will ich keinesfalls gehen.

Danke für alle Antworten im Voraus

mfG Andi

Edit: Die Notebookecke ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen, deshalb Thread bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Forum)
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat ungefähr die Leistung einer Intel Onboard GPU.

Damit kannst vlt noch CS 1.6 spielen, aber für HL2 wirds wohl nicht reichen :) .

Also, mit CS 1.6 geb ich mich schon lange nicht mehr zufrieden :D Die NBs hab ich wohl in dem Fall etwas überschätzt.

@ xp_home

Danke dass du das Forum nochmal durchsöbert hast ;-)

Waren sehr gute Sachen mit dabei.

Erste Wahl wäre für mich http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap097c_special?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
allerdings etwas teurer. Ich nehm an dass das Preis- Leistungsverhältnis hier ziemlich gut ist.
Ist die X1700 denn besser wie eine 7600 Go.. Bin da auf widersprüchliche Meinungen gestossen.

Das hier ist mir auch aufgefallen, bin mir nur nicht ganz sicher ob ich da HL2 auch wirklich ruckelfrei drauf spielen kann.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...cer_26/acer_aspire/acer_aspire_5103wlmi_vista
Die 130€ fürs Asus drauf zu legen wäre sicher lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
also half life² kann man sicher ruckelfrei spielen, aber niemals auf höheren einstellungen. soll heissen, du siehst nix von der grafikpracht half life²s

Die X1700 kannst du mit einer X1650XT vergleichen und zum positiven - sie ist schneller als eine 7600. Mit der wirst auch moderne Spiele spielen können, nur nicht auf max.

Wenn du nichts spielen willst, aber auf Hardwarebeschleunigung für Filme nicht verzichten möchtest ist das Asus Book mit der X1300 sehr gut geeignet. Mehr wäre meiner Meinung nach überdimensioniert und zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben