Nvidia Geforce GT 540M mit 2 GB

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
So, ich suche schon seit Tagen nach Benchmarks von dieser Karte und finde keine.
Vielleicht hat ja jemand welche gefunden oder hat die Karte gar selber und vermag mir mitzuteilen wie die Performance dieser ist.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Was macht die Karte mit 2 GB interessant?

Selbst eine 6950 oder 6970 profitiert nur bei extrem hohen Auflösungen plus Texturmods von dem großen Speicher.

Einer GT 540M geht lange vor dem Speicher die Rechenleistung aus.

durch den halben gb ram mehr hat die karte vllt 0,5% mehr leistung, wenn überhaupt, meine eltern habn die karte mit 2gb in ihrem rechner....aber benchmarks habe ich mit der noch nicht gemacht ;D

Die Benchmarkwerte aus meinem Link sind Mittelwerte von 1- und 2-GB-Karte aus diversen Notebooks mit 540M.
Es gibt praktisch keinen Performanceunterschied zwischen 1 und 2 GB. Die 2 GB sind reines Marketing, da der RAM halt momentan billig ist. Es würde mehr bringen, wenn die DDR3 statt GDDR5 verbauen würden.
Eine 1,5-GB-Version kann es übrigens aufgrund des 128-Bit-Interfaces nicht geben.

Da ist kein unterschied, in meinem Asus ist eine mit 2 GB drin und mein Bruder hat eine mit 1 GB.Wir haben beide die gleichen werte.

mfg

Danke für die schnellen Antworten!!!

Okay, ich frage nur weil ich wahrscheinlich von einer HD 5850 auf ne Gt540M absteigen werde. Allerdings, auch wenn die Graka von ATI als Highend eingestuft wird, bin ich mit der nicht zufrieden geworden. Ich suche eigentllich einfach nur ne bezahlbare, gute Notebook Graka. :D

du willst von ner 5850 (midrange) auf ne gt540(lowrange) RUNTERwechseln Oo ... weil dir die leistung zu wenig ist? ...
sry aber: zomfg rofl lol Oo die 5850 ist wenigstens 25% flotter und ist schneller als ne gt555

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

möchte mir demnächst ein PC zusammen stellen, mehr für Videowiedergabe über HDMI(mit Sound), sollte eine AMD 6xxx oder 7xxx sein.

Da ich auch ein wenig zocken will und mit der GPU in mein früheren Laptop zufrieden war(GT 540m 2GB) möchte ich im Desktop eine GPU die circa genauso schnell ist.

Nun > welche Desktop GPU von AMD(Besser für Sound über HDMI) ist mit der Nvidia GT 540M gleich zu stellen?

Dankeschön.:D

Da reicht ja bereits eine kleine AMD. Würde eine der 7´ner reihe nehmen zb die 7750 ist deutlich schneller effizient und mit ca. 100 Euro auch nicht überteuert da du kein Budget angegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Da reicht ja bereits eine kleine AMD. Würde eine der 7´ner reihe nehmen zb die 7750 ist deutlich schneller effizient und mit ca. 100 Euro auch nicht überteuert da du kein Budget angegeben hast.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja an 100€ dachte ich so circa, wird dann wohl eine HD7750 werden, gibts
ja bereits für ca 80€.

Konnte mit der GT540m Crysis 2 schon mit DX11 + High Texture auf sehr hoch(720p) zocken:D

Gute Nacht ich geh jetzt pennen :)

Zurück
Oben