Nvidia GeForce GT 9500 übertakten

Quito

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
466
Guten Tag/Mittag/Abend

Da ich ein neues System gekauft habe, wollt ich mit meinem alten etwas herumexperementieren, um mich mit der Materie vertraut zu machen.

Hierbei geht es um die nvidia GT 9500. Schon beim Releasedatum sagte man, dass diese Grafikkarte nichts für Spieler ist, aber ich war überrascht, da ich mit dieser Karte Battlefield Bad Company 2, Call of Duty Mordern Warfare 3 flüssig bei 720p spielen konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte dann fragen, welche Programme zu empfehlen sind. Rivatuner, Speedfan, Msi Afterburner...?

Wird dann mal erstes mal, dass ich eine GPU übertakte.

- Danke für die Antworten -

mfg Quito. :D

P.S. Da Garantie in ca. 2 Wochen verfällt, und der Ref. Kühler drauf ist bzw. kein Herstellername darauf zufinden ist (nur nvidia Logo) ist es mir egal, dass die Karte dabei kaputt gehen kann. :D
 
EVGA Precision. Ist ein sehr simples Übertaktprogramm wenn man nicht extrem übertakten möchte.
 
hallo,

afterburner, wird dir aber nicht wirklich weiterhelfen.

würde ne neue kaufen !
 
würde ne neue kaufen !
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
probiere mit dem afterburner.
Ist eig das beste tool
 
ja mit dem msi afterburner kann man das machen. man kann sogar ne andere lüfterkurve erstellen, ist eigentlich ziemlich praktisch. zumindest bei meiner graka musste man aber was in ner settings datei ändern, damit man den takt stark ändern konnte.
 
Kann meine Empfehlung auch für MSI Afterburner aussprechen. Beim Rivatuner funktioniert das meines Wissens mit den NVidia Grafikkarte nicht so, zumindestens gings bei meiner GTS 450 nicht, weswegen ich auf den Afterburner umgestiegen bin. Dort gings mit einfachen Reglerverschieben. Aber ist halt keine GT9500.
 
Wenn du auf Übersicht stehst, könntest du dir auch mal Sapphire TRIXX anschauen. Da ist allerdings kein OSD integriert wie beim Afterburner, also was anderes als übertakten und ne eigene Lüfterkurve anlegen geht damit nicht. Mich würd's stören, aber wenn dir das nicht wichtig ist, wäre das ne Alternative.
 
Zurück
Oben