nvidia geforce gt220 übertackten

jettachecker

Newbie
frage kann ich diese geforce gt 220 eigentlich übertakten und wenn ja wie mach ich das und wieviel drüber is noch gut???

mfg

Wieso übertakten? Für Spiele? Da ist bei dieser Grafikkarte auch nicht mehr viel rauszuholen, dann werden aus 5fps eben 6fps, aber unspielbar werden aktuelle Spiele so und so bleiben. Und ältere Spiele sollten problemlos damit laufen.
Falls du es trotzdem machen willst muss dir bewusst sein, dass die Garantie erlischt und du möglicherweise Kühlungsprobleme bekommst; wenn du Pech hast, kannst du die Karte sogar zerstören. Also wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du lieber die Finger davon lassen (vor allem, wenn der Nutzen gegen Null geht) ;)

Übertackten geht aber wenn du dich um die Wärmeabfuhr also neuer großer GPU Kühler gekümmert hast wirst du feststellen das du für das geld auch eine GTX 260 (ca. 135 € ) bekommen hättest.
Wobei ich jack86 recht gebe die Garantie ist dann auch weg falls noch vorhanden.
fazit lieber was anderes

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich nur mal wissen den mit rivatuner hab ich es schon versucht aber da kann ich nichts einstellen deshalb die frage ob man es überhaupt kann.

das die garantie weg is und mir die graka abrauchen kann weiß ich selber so weit kenn ich mich schon aus. aber trotzdem danke für eure fürsorge und hilfe.

Bringt dir bei der Krücke nicht viel, ich würds lassen. Es sei denn Du hast Geld für eine neue^^

Zurück
Oben