nVidia Geforce GT240M Bluescreen während des spielens

Windows Fan

Cadet 1st Year
Hallo Community :)

Wie in der Überschrift schon steht,habe ich ein Problem mit meiner nVidia Grafikkarte.
Während ich spiele,wird aufmal erst der Bildschirm schwarz und den sound,den ich dann noch höre,hört sich dann aufmal verzerrt an und es erscheint ein Bluescreen wo irgendwie etwas mit : nvlddmkm.sys steht. Nun ich habe schon in anderen Foren gesucht und einige Dinge probiert und nichts hat geklappt. Ich bin ziemlich ratlos,was ich sonst noch machen könnte,damit dieser Fehler ein für allemal weg geht.

mfg :

Windows Fan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe :

Windows Vista Home Premium (32-bit)
Prozessor : Intel Mobile Core 2 Duo
Grafikkarte : nVidia Geforce GT240M
Mainboard : Packard Bell SJV50MV

Den aktuellsten Treiber von nVidia habe ich drauf

Meine GT240M wird normal im Leerlauf 58 Grad Celsius warm
mit FurMark habe ich 85 Grad Celsius erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Packard Bell nie eine Antwort bekommen,dass es einen neuen grafikkartentreiber gibt. Als ich mir das Spiel : Batman Arkham Asylum gekauft hatte und es starten wollte stand,dass ich die neuesten Treiber auf meinem Computer installieren sollte. Ich habe erstmal auf der nVidia Seite meine Daten von der Grafikkarte eingegeben und den neuesten Treiber heruntergeladen. Ich denke nach dem installieren es Grafikkartentreibers kam der bluescreen davor hatte ich nie Probleme damit.

Ich habe auf der Support Seite von Packard Bell mein Modell gefunden und auch VGA Treiber für nVidia Grafikkarten nur das Problem ist die Sachen sind nur für Windows 7 64 bit und ich habe Windows Vista 32 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ich werde den Treiber erstmal installieren und schauen,ob der bluescreen während des spielens noch auftritt.

EDIT : Ich bekomme beim ausführen der setup.exe folgende Fehler Meldung :

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es :) :

Anhänge

• nVidia GT240M GPU-Z.gif
    nVidia GT240M GPU-Z.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 206
Ja ich habe den alten Treiber deinstalliert trotzdem tritt der selbe Fehler auf.

Die zu installierenden Treiber entpacken sich ja auf der Festplatte (C:\nvidia). Lass den Ordner bestehen.
Wenn der Nvidia-Treiber deinstalliert ist (Online Zugang trennen), gehe nach einem Neustart in den Gerätemanager zum Grafikkarteeintrag und installiere die Treiber manuell über Eigenschaften -> Treiber aktualisieren. Nicht automatisch auswählen, sonden Treiberort selbst angeben -> nun den Ort des entpackten Treibers auswählen (C:\Nvidia).

/Edit/

Habe mir den Treiber runtergeladen. Der Treiber ist jedenfalls korrekt. Modell und Device-ID passen:
// 0A34 - NVIDIA GeForce GT 240M

Das Betriebssystem ist ganz sicher 32-bit?

Zuletzt bearbeitet:
Nee irgendwie steht da immer nach dem Neustart im Gerätemanager : Standard VGA Grafikkarte und wenn ich dort den treiber installiere,dann sagt der Gerätemanager,dass die Software auf dem neuesten Stand ist.

Bin gerade echt am Verzweifeln,weiß gar nicht,was ich noch machen kann.

EDIT : Ist es schlimm,wenn ich den Grafikkarten Treiber über den Gerätemanager gelöscht habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das löschen des Grafikkartentreibers über den Gerätemanager ist nicht schlimm.

Probiere folgendes...
- Installiere DriverSweeper (http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html)
- Starte den PC im abgesicherten Modus
- Starte DriverSweeper, wähle "Nvidia Display" aus und klicke auf "Clean"
- Starte den PC neu und installiere den aktuellsten PackardBell Chipsatz- und Grafikkartentreiber neu.

Klappt es nun?

Zurück
Oben