Nvidia Geforce GT555M CUDA 2GB

Glumanda

Newbie
Hallo,

Ich muss euch alle mal was fragen und zwar habe ich mir einen Laptop bei http://www.notebookguru.de/index.html konfiguriert und gekauft.

Arbeitsspeicher:8 GB DDR3 1333 MHz (2x4)
Prozessor:Intel Core i5-2450M 2,50-3,10 GHz 3 MB Level3
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT555M mit 2048 MB GDDR3 RAM

muss echt sagen das ich ihn wirklich fix bekommen habe als ich aber dann das Betriebssystem Windows 7 Professional installiert und alle dazugehörigen Treiber installiert habe stieß ich am schluss auf ein Problem und zwar die Grafikkarte. Die Serienmäßige Intel 3000 HD lies sich ohne Probleme installieren, jedoch die Nvidia nicht. Sie wird nicht erkannt nur als VGA Standardgrafikkarte. Habe schon etliche Original Treiber von Nvidia installiert aber es kam immer nur das ich keine kompatible Gerätehardware habe. Im BIOS konnte ich keine Aktivieren bzw Deaktivieren. will ich sie selbst suchen lassen kommt nur die software sei auf dem neuesten stand.

Bei Nvidia Treibern steht das auch noch dabei:
Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Was soll ich tun?
Was habt ihr für eine Lösung für mich? Bzw. was für einen Treiber könnt ihr mir noch empfehlen?

Was ists für ein Hersteller? Das ist keine normale Graka.
Du brauchst die Treiber vom Hersteller.

Das ist ein Notebookchip.

Was für Treiber verwendest du für die GT 555M? Schalte doch einfach mal Optimus um, und schau was unter Last passiert. Sie wird als VGA Standardgrafikkarte erkannt? Ist doch gut.

Ich verwende die Treiber von der nVIdia seite version Verde R285.62 wie es mir angezeigt wird. habe auch schon einige andere probiert wie den neuen 295. schlag mich tot....
komme aber immer nur zu dem ergebnis das mir die software bei der kompitatblitätsrpüfung ansagt keine passende hardware vorhanden aber die Nvidia GT 555M muss laut des verkäufers von notebookguru.de drin sein so stehts zumindest auf der rechnung....

das problem ist sie wird als vga grafikkarte mit code 10 angezeigt....
also kann ich sie nicht von mir verwendet werden....

es ist eigentlich eine normale nvidia für notebooks die mit der intel hd harmonieren sollte um strom zu sparen bzw. die leistung bei bedarf zu erhöhen...

achso und des optimus ist ja auch von nvidia was für die grafikkarte sorgt oder? wird also folglich auch nicht installiert da ich nicht so weit komme.....
könnt ihr mir helfen einen treiber zu finden? mir fällt nichts mehr ein wo ich suchen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht die Treiber von netbookguru selber herunterladen? Haben die vlt dort ein Downloadverzechnis?
Ergänzung ()

Sehe gerade, die überarbeiten ihr Downloadbereich.. natürlich clever... fordere von denen die Treiber für die Grafikkarte an, ansonsten sendest du das Notebook zurück

*G* das habe ich auch als ersten schon probiert die von der Seite zu laden da steht aber nur das sie momentan umgearbeitet wird und bald wieder zur verfügung steht...

bald welch dehnbarer begriff...

hmm welchen davon soll ich nehmen ich habe ja kein marken notebook in der hinsicht....
sondern ein Guru SUN SB..... ????

DU wendest dich an NetbookGuru.. die sollen dir den Treiber besorgen, ansonsten geht das Teil zurück.

Kann ja nicht sein, dass da keine Treiber-CD dabei war

naja cd war schon eine dabei. software für alle möglichen sachen aber keine für die nvidia....
versuch ich ja schon per email zu erreichen seit donnerstag und gestern hab ich mir mal gedacht ich ruf an aber niemand geht hin. probiers dann am montag weiter aber hab mir gedacht das ja viele von euch so gut auskennen und mir vll ja bei meinem schwerwiegenden problem helfen könnten :)

hi,

also habs heut wieder den ganzen versucht und den verkäufer nicht erreicht entweder ist er im urlaub oder hat kein bock hinzugehn.... auf die mailbox hab ich ihn auch schon ein paar mal gesprochen.....

weiß den aber niemand eine seite oder hat jemand ne info wie oder wo der treiber zu finden ist der muss doch schier i-wo sei..... alles was es gibt an treibern ist doch schon quasi im i-net oder?
Ergänzung ()

also danke für eure beteiligung nachdem ich jetzt etliche verschieden nvidia treiber heruntergeladen habe für alle möglichen karten war komischer weiße ein treiber für die gt 555m dabei der mir aber nicht unter dieser angezeigt wurde :D :D wie es das schicksal so will :P....

für die nachwelt die die gleichen probleme haben sollten mit einem I5-Prozessor und einer Intel HD3000 Kombiniert mit einer NVIDIA-Geforce GT 555M

Treiberversion : 285.62-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql

GRUß Dani

Zurück
Oben