NVIDIA Geforce GT555M Spieleproblem

Badhanger

Ensign
Moin,
ich habe das Problem, dass das Spiel Jagged Alliance Crossfire beim Start nur die Intel Grafikkarte erkennt. Ich habe den neuesten TReiber installiert und starte das Spiel schon immer über Rechtsklick - mit Grafikprozessor ausführen - NVIDIA Hochleistungsprozessor. Doch das bringt dennoch nichts. Das Spiel läuft soweit ich das beurteilen kann flüssig. Doch ich habe es auch nur kurz laufen lassen.

Das Spiel läuft soweit ich das beurteilen kann flüssig. Doch ich habe es auch nur kurz laufen lassen.
und was ist jetzt nicht gut? Woran erkennst Du dass die Intel GPU verwendet wird?

An dem kleinen Startfenster das sich öffnet. Dort kann ich vor dem Spielstart nochmal die Auflösung einstellen, und andere Grafikoptionen ändern. Dort steht unter "Verfügbare Grafikkarten" halt nur die Intel Karte.

Afaik wird bei Nvidias Optimus der Chip lediglich für die Berechnung verwendet, die Ausgabe erfolgt weiterhin über die Intel-Grafik.

Starte das Game doch einmal mit Nvidia und einmal mit Intel und vergleiche die Frames.

Ja wie starte ich es denn mit NVIDIA, wenn nicht so, wie bereits beschrieben. Es zeigt ja immer nur die eine Karte an.

Meinst Du das Energie Management von Windows. Das steht auf "Ausballanciert". Kann aber nochmal auf "Höchstleistung" stellen. Aber ich glaube das bringt nichts.

Nvidia: Du startest es so wie beschrieben.
Der Grund, warum nur die Intel-Grafik angezeigt wird, ist afaik, dass dies das einzige Ausgabegerät ist. Die Berechnende Nvidia-Karte wird nicht angezeigt, das ist aber irrelevant.

Starte das Spiel über die Intelgrafik (Kannst es im Treibermenü oder auch über den Rechtsklick-> Intelgrafik).
Wenn du mit der Intelgrafik weniger FPS hast, als mit der bisherigen Startmethode (Rechtsklick - > Nvidia Hochleistungsprozessor), dann funktioniert alles wie es soll.

Jup, alles klar. Das klingt zumindest schlüssig. Danke soweit erstmal.
Ergänzung ()

Kein Unterschied. Allerdings wenn ich reinzoome habe ich bei einem brennenden Faß zum Biespiel nur noch 32 FPS. Das könnte aber auch mehr sein, oder?

Zurück
Oben