Nvidia GeForce GT630M mit 1GB oder 2GB Speicher ?

Leon2

Ensign
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, welches einmal in einer Ausführung mit einer Nvidia GeForce GT630M mit 1GB Speicher und in einer anderen Ausführung mit der gleichen Karte mit 2GB Speicher ausgestattet ist.

Ich weiß natürlich, dass diese Grafikkarte nicht fürs Gaming gedacht ist. Jedoch denke ich, wird es noch möglich sein damit Spiele wie CoD, Minecraft usw. zu spielen.

Deshalb frage ich euch nun: Ist zwischen diesen beiden Karten ein deutlicher Unterschied vorhanden, oder kann ich auch die Karte mit 1GB Speicher nehmen ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :)

unter Umständen sogar sinnvoll, die 1GB zu nehmen - sicher aber nicht von Nachteil :).

Bei solchen Grafikkarten reicht 1GB problemlos. Viel wichtiger ist, dass man darauf achtet, dass es sich um GDDR5 und nicht um DDR3 Videospeicher handelt (wie ich gerade sehen gibt es das Modell anscheinend nur mit DDR3 Videospeicher), und keine abgespeckte Grafikkartenversion zum Einsatz kommt.

Wenn du noch etwas mehr zur Grafikkarte wissen möchtest:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html

COD Blackops 2 lässt sich also noch einigermaßen auf Mittel spielen, hängt natürlich auch von den anderen Komponenten und der Auflösung ab. Ein Gamer Notebook ist es aber definitiv nicht, das hast du ja erkannt!

OK, vielen Dank :)

Ich werde dann zur 1GB Variante greifen und denke, dass diese für meine Anforderungen ausreicht, wenn man sogar Blackops 2 auf Mittel spielen kann ;)

Zurück
Oben