NVIDIA GeForce GTX 570 Installationsproblem

Tippinus

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mal wieder Probleme mit meiner Grafikkarte... Da Skyrim immernoch nicht so richtig geht, bzw. seit neustem ganz abschmiert und nicht nur kurzer blackscreen kommt, hab ich mir gedacht, das ich den alten Treiber (der, der auf der CD zur Graka ist) installiere, da ich mit dem eig. nicht gearbeitet habe, sondern gleich den neusten drauf gezogen habe und vllt braucht die Graka ja was, was auf der CD drauf ist... Aber ist ja auch egal... ich will mir den Treiber drauf machen^^... Aber bei der Installation tritt immer ein Fehler bei der installation von "PhysX Systemsoftware" auf... Der Rest ist alles installiert nur das weigert sich immer wieder... einmal wars auch der grafiktreiber, aber der geht nun drauf... Aber das PhysX nicht.. Hat jemand eine Idee? :)

Gruß Tippinus

Also, als ich den neusten Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen habe, kam auch der Fehler bei PhysX... und den alten Treiber hab ich vorher runtergeschmissen...
Ergänzung ()

und sind das dann nicht 2 verschiedene Versionen, wenn ich den seperat downloade?

Kannst ja mal den RAM der Graka Testen mit dem OCCT Tool GPU Memtest. Werden dir da keine Fehler angezeigt ist dein VRAM schonmal OK. Ansonsten hört sich das schonmal nicht normal nach Treiberfehler an.
Kannst die Karte noch umtauschen? Behalte das mal im Hinterkopf. Evtl ist die Graka nicht ganz OK.

Ja... Das mit dem Umtausch hab ich mir auch schon überlegt... mich hat es nur stutzig gemacht, weil das erste installieren, als ich sie eingebaut hab, einwandfrei funktioniert hat... nicht das ich da was putt gemacht habe... :O

Aber ich hab eben PhsX seperat gedownloadet und dann die neuste version und jetzt trat kein Fehler auf, allerdings war PhysX nicht bei der Checkliste drauf...
Ich teste gleich mal nach nem neustart obs funktioniert, das Spiel... Grafikfehler (lila,blau,grüne stellen) traten immer nach paar mins ein und das Spiel hat sich aufgehängt und ich konnte uach nicht mehr aufn desktop...

Wo muss ich da gucken wie die Temp. ist? kenn mich da nicht so gut aus

Ähm also bei MSI Afterburner ist es eigentlich gleich die Übersicht rechts.

Siehe Anhang.

Anhänge

• msiafterburn2.jpg
    msiafterburn2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 166
GPU Temp.: 69°
GPU usage % : 99
Ergänzung ()

Also ich hab eben wieder bissle gespielt und es kam zwar wieder black screen, aber ich bin nicht ausm Spiel geflogen... sondern es hat halt kurz gehangen und dann blackscreen und dann gings wieder... Aber ich mein bei der automatisch eingestellten Grafik (Hoch) und bei der Grafikkarte, sollte das ja auch nicht wirklich sein :P

Seit ihr alle wahnsinnig?!?!

Mit irgendwelcher Treiberpfuscherei einen uralten Softwaremüll auf das System zu schaufeln!?

Bitte alles alte Zeug von altem Treiber, 3D Vision, PhysX, alles was unter installierte Programme gelistet wird restlos entfernen!!
Dazu den Rechner im abgesicherten Modus starten (gleich nach zum Ende des BIOS POST F8 drücken), da nur dann wirklich alle Dateien gelöscht werden!
Rechner nach getaner Arbeit ganz normal neu starten lassen (startet - Überraschung - ganz normal), irgendwelche Installationsversuche abbrechen soweit wie möglich, neuen Treiber installieren. Neu starten, fertig.

Vorher natürlich den neuesten WHQL Treiber (aktuell glaub 285.79) von der NVIDIA homepage runterladen
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Temp von ca 70° passt. Sollte nie über 80° steigen.

Wenn mit Skyrim immer noch Probleme auftreten (mit anderen Spielen aber nicht), den neuesten Beta-Treiber
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
installieren (ist 290.36).
Der sollte für Besserung in Skyrim und Modern Warfare 3 sorgen.
Allerdings erscheint diese Woche auch ein neuer Patch für Skyrim, der wirds wohl auch kaum schlechter machen ;)

Also, TreiberCD bitte sofort wegwerfen (da ist nix anderes drauf als eine ur-ur alt Version von der Datei, die du von NVIDIA downloadest, also PhysX Software usw ist alles in dieser downgeloadeten Datei integriert, darum auch 187MB und nicht wie früher deutlich weniger)

Pfff... irgendwas mit alten Treibern rumpfuschen...

Zusätzlich sollte man bedenken, dass das Spiel neu ist und es da oft noch Problemchen gibt, weil das Spiel noch Fehler enthält und die Treiber noch nicht vollständig optimiert sind.

Also nicht die Nerven verlieren und sich sein System kaputtinstallieren ;)

Zurück
Oben