nVidia Geforce GTX 660 Ti Phantom von Gainward - Spielabstürze

Metero

Cadet 1st Year
Hey Leute,
Ich bin neu hier und hab ein riesen Problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen PC ... die Komponenten dürften ja hier jez keine große Rolle spielen, da es sich um die Graka dreht. Immer wenn ich ein Spiel zocke (z.B. Far Cry 3, Borderlands 2, Sniper Elite V2) bleibt das Spiel immer wieder in regelmäßigen Abständen hängen ... manchmal geht es gleich weiter und manchmal bleibt es komplett stehen! ... so ca. alle halbe Stunde. Und das nervt wirklich! Ich habe den neusten Graka - Treiber von nVidia mehrfach installiert und wieder deinstalliert ... nichts ändert sich. Meine Spieleinstellungen sind immer auf Ultra gestellt, aber daran kann es doch auch nicht liegen, oder? Ich meine die GTX 660 sollte das doch locker schaffen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich tun soll )= . Bitte helft mir liebe Community, was soll ich tun?

MfG, Metero

Wie sind die ganzen Temperaturen?

mit den infos die wir haben , hast du sicherlich einen hamster im gehäuse , bitte füttere den mal richtig...

hallo ? gehts noch ? noch weniger informationen sind ja wohl kaum möglich...

hardware
settings
auflösung
temps
auslastung

herdamit !

Also die von der GPU liegen glaube so um die 45 °C. Prozessor (i7 - 3770) so um die 60-70 °C.

Die Temperaturen einerseits und der Rest des System zu wissen wäre auch wichtig, auch das OS.

45° GPU sind relativ unrealistisch

Hardware : nVidia Geforce GTX 660 Ti Phantom; Intel Core i7-3770 "Ivy Bridge"; ASRock B75 Pro3; Seagate 1 TB HDD; Ares DDR3 16 GB - 1866; Adata SP900 SSD 128 GB; Enermax ETS-T40 CPU Kühler; CoolMaster GX Lite 700 Netzteil; und ein gewöhnliches DVD - Laufwerk von Asus
settings : spiele-settings : wie gesagt ultra ... an der hardware ist nichts umgestellt
auflösung : 1920 x 1080
auslastung cpu : ca. 60 %
auslastung GPU : keine ahnung
Ergänzung ()

so genau weiß ich das auch net ... ich hab immer nur die möglichkeit nach der temp zu gucken, wenn ich das spiel beende

Zeichne mal mit einem Tool die Auslastung von CPU und GPU auf, vieleicht liegt es gar nicht an der Karte.

sry aber ich hab kein plan , wie ich mit den programmen umgehen soll ^^
Ergänzung ()

also das programm zeigt mir folgende sachen :
Power : max. 90%
GPU Temp. : max. 69 °C
GPU Auslastung : max. 94 %
Prozessortaktung : max. 1150 MHz

Hey Leute,
Ich bin neu hier und hab ein riesen Problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen PC ... die Komponenten dürften ja hier jez keine große Rolle spielen, da es sich um die Graka dreht. Immer wenn ich ein Spiel zocke (z.B. Far Cry 3, Borderlands 2, Sniper Elite V2) bleibt das Spiel immer wieder in regelmäßigen Abständen hängen ... manchmal geht es gleich weiter und manchmal bleibt es komplett stehen! ... so ca. alle halbe Stunde. Und das nervt wirklich!...

Takte die Karte um 100 MHz runter (GPU) und schau ob sich was ändert.
Kann sein das die GPU bei der anliegenden Spannung den erhöhten Takt nicht mitmacht.
Da Spannungsveränderungen gesperrt sind musst du die Karte wohl einschicken.

Welches Netzteil verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe ja schon mal ein Thema eröffnet und dies grad gelesen.
Ich habe ja das Problem, dass beim Spielen der Bildschirm weiß/schwarz wird und der Treiber down geht.
Habe schon soviel ausprobiert, sogar Mainboard/Festplatte gewechselt usw.
Nun konnte ich sehen das wenn ich TS³ aufhabe die CPU Auslastung vom Kern 1 stark schwankt (Aber nur wenn das G35 Headset) dran ist.
Naja dann habe ich das Headset abgemacht und gespielt aber mit dem Treiber blieb es gleich.
Nunja, kann es daran liegen dass die Spannung oder Taktung falsch ist?

Intel Core i5 2500k
8gb DDr3 1600MHz g.skill ram
gtx 660TI phantom
scythe kamariki iv 750watt
western digital 500gb
vdsl 50
G19 Tastatur und Razer Imperator 2012 Maus.
Passiert bei allen Spielen.
Temps sind völlig i.O.
Auslastung usw. auch.
Ergänzung ()

Schakwar schrieb:
Hey ich habe ja schon mal ein Thema eröffnet und dies grad gelesen.
Ich habe ja das Problem, dass beim Spielen der Bildschirm weiß/schwarz wird und der Treiber down geht.
Habe schon soviel ausprobiert, sogar Mainboard/Festplatte gewechselt usw.
Nun konnte ich sehen das wenn ich TS³ aufhabe die CPU Auslastung vom Kern 1 stark schwankt (Aber nur wenn das G35 Headset) dran ist.
Naja dann habe ich das Headset abgemacht und gespielt aber mit dem Treiber blieb es gleich.
Nunja, kann es daran liegen dass die Spannung oder Taktung falsch ist?

Intel Core i5 2500k
8gb DDr3 1600MHz g.skill ram
gtx 660TI phantom
scythe kamariki iv 750watt
western digital 500gb
vdsl 50
G19 Tastatur und Razer Imperator 2012 Maus.
Passiert bei allen Spielen.
Temps sind völlig i.O.
Auslastung usw. auch.

Okay was ich auch noch beobachten kann ist, sobald ich die Maus irgendwie die ganze Zeit bewege geht die CPU Auslastung auch hoch bzw. schwankt als sehr stark -.-'
Nur beim schreiben nicht :D

Hallo zusammen,

ich habe mich nun extra angemeldet weil ich ebenfalls das Problem habe mit der 660TI Phantom.
Habe einen nagelneuen PC, zum Großteil nach dem Thread "Perfekter Gamer PC", neu installiert mit aktuellsten Treibern.

Bei Bioshock Infinite fliege ich nur noch raus, es sei denn ich schraube die Details auf niedrig.
Bei Starcraft 2 fliege ich sehr unregelmäßig raus, ich vermute mal das liegt daran dass das Spiel nicht so viel Leistung verlangt!

Der Bildschirm wird dann schwarz, man fliegt auf den Desktop und es kommt die bekannte Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Die Temperaturen haben ich überprüft, diese liegen zwischen 60 und 70 Grad. Also unwahrscheinlich das die GPU überhitzt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich könnte die Karte auf Garantie einschicken, aber obs was bringt weiß man nicht, und dann habe ich auch mehrere Wochen keine Karte und somit kein PC...

ihr könntet das Bios auslesen und die Vcore erhöhen. Wenn das nicht hilft ist die Karte defekt.

Die Sache ist ja, ich habe das Problem mit einer Übergangskarte "GT 520" auch gehabt bei World of Tanks auf niedrigsten Einstellungen.
Ich habe ja meine alte GTX 570 Phantom eingeschickt und da die EOL war habe ich eine GTX 660TI bekommen.
Kann es nicht auch am Netzteil liegen?
Wollte mir jetzt ein neues Netzteil holen.

Zurück
Oben