Nvidia GeForce GTX 670 gibt kein Signal über DVI-D aus

xXkampfbrotXx

Cadet 2nd Year
Hallo,

Da mein aktueller Monitor kaputt ist habe ich einen alten herrausgesucht und wollt diesen vorübergehend benutzen. Allerdings habe ich ein Problem das ich über den DVI-D Ausgang kein Signal am Monitor habe.

Specs:
Mainboard: Gigabyte GA-EP43T-UD3L
CPU: Intel Q9650 (Übertaktet auf 3.3 Ghz)
GPU: Nvidia GeForce GTX 670 (Gigabyte Windforce)
RAM: 4x Kingston 1333 Mhz
Netzteil: Enermax 82+

Und was für einen hast du rausgesucht, Glaskugel ist grad in der Werkstatt.

-Monitor defekt
-wenn der Monitor mehrere Eingänge hat auch im Menü auf den richtigen Eingang umgeschalten
-Monitor unterstützt die eingestellte Auflösung nicht

Fujitsu Siemens B19-3 , er wurde noch von meinen Eltern bis vor ca. 2 Monaten ohne Probleme genutzt.

Vllt. hatten ihn deine Eltern über D-Sub(VGA) angeschlossen und du solltest ihn noch umstellen auf DVI.

Und für den Monitor besser ein SingleLink- DVI Kabel(18+1) verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur Analog und Digital einstellen. Wenn ich ihn Digital einstelle geht er wieder zu Analog da er anscheinend kein Signal empfängt.
Ergänzung ()

Und ich nutze ein Duallink

Welcher Monitor war den vorher angeschlossen, mit welcher Auflösung?
Ergänzung ()

Hast du kein SingleLink Kabel?
DualLink kann zu Fehler führen bei deinem Monitor, ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem , bei mir lag es am upgrade des nvidia treibers ! habe ihn nochmal sauber drüber gebügelt und dabei waren alle Monitore angeschlossen bzw aktiv :)

Ein Acer K242HL mit einer Auflösung von 1920x1080

@MUKK86
Treiber deinstallieren wäre natürlcih evtl. die Lösung. Aber "Blind"?

siehst du überhaupt was auf dem Monitor (also den BIOS Post) oder bleibt er komplett schwarz?

Windows müsste eigentlich erkennen dass da jetzt ein anderer Monitor angeschlossen ist und die Auflösung passend ändern.

@bisy der Monitor bleibt komplett schwarz auch kein Bootlogo

Fernseher oder einen anderen Monitor hast du nicht ? funktionieren die anderen Anschlüsse ?

VGA kann er ja leider nicht nehmen, weil keiner an der Grafikkarte ist und der Intel Q9650 keine IGP hat.

DVI-I geht brauche aber halt einen Adapter von DVI-I zu VGA ist aber halt nett so toll..

Ist nicht so toll oder hast du diesen Adapter nicht?
Wenn es nur vorrübergehend ist wie du sagst wäre es doch OK, falls der DVI defekt sein sollte.
Oder probiere halt ein SingleLink Kabel, wie bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein DVI-I zu VGA Adapter allerdings will ich Adapter immer vermeiden...

ich würde erstmal ( der Einfachkeit halber ) mit dem Adapter nochmal den Treiber neu draufprügeln , wenn das Problem immer noch besteht würde ich mir erst weiter einen Kopf machen ;)

Zurück
Oben