Nvidia Geforce gtx 750ti Golden Sample, kompatibel mit meinem PC?

szymonoo

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Hallo. Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weiss aber nicht, ob sie kompatibel mit meinem PC sein wird. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Zurzeit benutze ich eine Geforce gt 730, reicht mir einfach nicht aus. Die karte, die ich mir kaufen will ist Gainwand gtx 750ti Golden Sample. Angeblich ist sie garnicht schlecht, also besser als die, die ich besitze. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre echt nett. Btw. reicht ein 450W Netzteil aus? Hier nochmal paar Specs:
Computer:
Betriebssystem Windows 10 Pro Professional
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SZYMON-PC (Szymon PC)
Benutzername Edu

Motherboard:
CPU Typ 2x , 3200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8155 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce GT 730
Grafikkarte GeForce GT 730
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (L74090453700)
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x , 3200 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 2 MB (Asynchronous)

Multi CPU:
CPU #0 AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3194 MHz
CPU #1 AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3194 MHz
CPU #2 AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3194 MHz
CPU #3 AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3194 MHz

CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 14 %
CPU #1 / Core #3 5 %
CPU #1 / Core #4 8 %

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics
CPUID Revision 00610F01h
Erweiterte CPUID Revision 00610F01h
Plattform ID 00h (Unbekannt)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 4 / 0

Ps. Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler, mein Deutsch ist leider noch nicht so gut :)
 
Selbst wenn dein Netzteil (wie es leider zu befürchten ist) nur ein billiges OEM-Gerät sein sollte, wird die 750 Ti funktionieren. Die Karte braucht zwar knapp 50 Watt mehr als deine extrem lahme 730 (viel schneller als der Grafikkern deiner APU ist die auch nicht), das wird das Netzteil aber verkraften. Vielleicht solltest du aber darauf achten, dass die Karte keinen zusätzlichen PCIe-Stromanschluss braucht wenn du nicht mit Adaptern arbeiten willst.
 
Wieso ist in dem Rechner einer APU und eine GPU verbaut? Das macht die APU doch bis auf den Prozessor Anteil völlig Sinnfrei...

Ich würde nicht zu der 750Ti greifen, da sie in meinen Augen keine gute Preis Leistung hat
 
Lacritz schrieb:
Wieso ist in dem Rechner einer APU und eine GPU verbaut? Das macht die APU doch bis auf den Prozessor Anteil völlig Sinnfrei...

Ich würde nicht zu der 750Ti greifen, da sie in meinen Augen keine gute Preis Leistung hat

Ach, gebraucht bekommt man die schon recht günstig. Mitunter muss man halt auf jeden Euro achten. Und so wie der PC wirkt (eher sinnfrei aufgebaut mit lahmer GPU und APU) war auch der schon nicht teuer. Zum Neupreis wäre eine 950 oder eine entsprechende AMD-Karte aber sicher sinnvoller, wobei es bei AMD mit dem Strom schon wieder kniffliger wird.
 
Also ich habe eben mal gesucht: die Gainwand gtx 750ti Golden Sample hat keinen PCI-E Stromanschluss. Das Problem an der Sache ist dann, dass der Stromanschluss nicht den Stromverbrauch erhöht, sondern stabilisiert. Nicht jedes Mainboard kann die 75 Watt per PCI-E stabil liefern. Da bleibt ein Restrisiko.

Die allgemeine Empfehlung für eine Grafikkarte würde in jedem Thread ähnlich aussehen: irgendwas mit 4 Gbyte und um die 200 Euro. Denn leider gibt es außer einer 750 (Ti) keine Grafikkarte von Nvidia im unteren Bereich, die man empfehlen könnte. Der zweite Nachteil ist das Alter: die Karten sind 2 Jahren auf dem Markt und preisstabil. Der Treibersupport für die 750 kann in naher Zukunft reduziert werden.
Mit nur 2 Gbyte ist der Speicher schon bei Qualitätsstufe "niedrig" bei 2 Jahre alten Spielen voll.
 
Sollte passen.

Die 750ti ist sehr sparsam und verbraucht nur knapp 10 Watt maximal mehr als die GT 730. Da sollte dein Netzteil eigentlich schaffen. Strom holt die Karte sich über den PCexpress Port. Brauchst also nicht mal einen Stecker am Netzteil.

@Willlifi

Ich glaube bei nur 10 Watt mehr sollte das kein Problem ergeben.

Und von der Leistung her sollte der A8 gerade eben noch mit der Karte klar kommen um sie nicht auszubremsen. Bei der Hardware gute Wahl, finde ich. Ist schon ein guter Schritt nach vorne Richtung Spieleperformance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX 750 Ti ist peisleistungsmäßig denke ich der GTX 950 und der R7 370 unterlegen. Jedoch ist das sicher die genügsamste Karte überhaupt, bei der man noch von einer gewissen Spieleperformance sprechen kann. Ich denke für einen nicht versierten Nutzer ist die schon noch brauchbar. Und immerhin basiert sie auf der Maxwell-Architektur, so wie die 900er Serie auch. Von daher denke ich nicht dass die Karte den Treibersupport eher einbüßt als die 950.

Und wenn Du es nicht dazu gesagt hättest, dann wäre mir garnicht aufgefallen, dass Du kein Muttersprachler bist. Ich denke du bleibst noch gut unter der üblichen Menge an Rechtschreibfehlern hier im Forum. ;-)
 
Zurück
Oben