Moin Moin
Ich habe eine Frage an die Experten in diesem Forum in der Hoffnung mein Hardware-Problem zu lösen.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
Intel Core i5 4590 @ 3.30GHz
RAM
16,0GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. H97-PLUS (SOCKET 1150)
Grafik
Gainward Nvidia GeForce GTX 970
Intel HD Graphics 4600 (ASUStek Computer Inc)
Speicher
238GB Crucial_CT256MX100SSD1 (SSD)
489GB Crucial_CT525MX300SSD1 (SSD)
2785GB WD-Data (HD)
Audio
Realtek High Definition Audio
Nun hatte ich den Effekt, dass plötzlich während dem Betrieb, kein Bildsignal mehr vorhanden war. D.h. Schwarzer Screen. Nach einem Reboot funktionierte es wieder, der Fehler häufte sich aber. Nun erhalte ich nur noch via Intel HD Graphics 4600 ein Bildsignal (HDMI und DVI). Und das nur unter der Voraussetzung, dass die Nvidia Grafikkarte ausgebaut ist. Baue ich die Karte wieder ein bleibt das Bild schwarz - egal ob via Nvidia Grafikkarte oder Board verbunden. Die Nvidia-Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Doch leider hat das nicht zu Erfolg geführt. Auch das DDU-Tool konnte hier nicht weiterhelfen. Anschliessend habe ich die Nvidia Grafikkarte
in dem PC (Windows 10) eines Kollegen testen können - dort funktioniert alles prima.
Was denkt ihr, könnte hier das Problem sein?
Ich habe eine Frage an die Experten in diesem Forum in der Hoffnung mein Hardware-Problem zu lösen.
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
Intel Core i5 4590 @ 3.30GHz
RAM
16,0GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. H97-PLUS (SOCKET 1150)
Grafik
Gainward Nvidia GeForce GTX 970
Intel HD Graphics 4600 (ASUStek Computer Inc)
Speicher
238GB Crucial_CT256MX100SSD1 (SSD)
489GB Crucial_CT525MX300SSD1 (SSD)
2785GB WD-Data (HD)
Audio
Realtek High Definition Audio
Nun hatte ich den Effekt, dass plötzlich während dem Betrieb, kein Bildsignal mehr vorhanden war. D.h. Schwarzer Screen. Nach einem Reboot funktionierte es wieder, der Fehler häufte sich aber. Nun erhalte ich nur noch via Intel HD Graphics 4600 ein Bildsignal (HDMI und DVI). Und das nur unter der Voraussetzung, dass die Nvidia Grafikkarte ausgebaut ist. Baue ich die Karte wieder ein bleibt das Bild schwarz - egal ob via Nvidia Grafikkarte oder Board verbunden. Die Nvidia-Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Doch leider hat das nicht zu Erfolg geführt. Auch das DDU-Tool konnte hier nicht weiterhelfen. Anschliessend habe ich die Nvidia Grafikkarte
in dem PC (Windows 10) eines Kollegen testen können - dort funktioniert alles prima.
Was denkt ihr, könnte hier das Problem sein?