Nvidia Geforce GTX alter Treiber VS neuer Treiber

C

Cassiopea

Gast
Hallo ich habe eben dieses Video auf Youtube gesehen wo gezeigt wird das ein älterer Treiber schneller ist als der aktuelle. Was ich jetzt wissen will ob an der Sache was dran ist oder nicht, wäre ja schon eine Sauerei von Nvidia. Wäre natürlich auch gel wenn CB mal einen Test dazu bringen würde.

Glatt den Link vergessen:
 
Der neue Treiber von heute jedenfalls ist wieder ein Stück schneller. Die haben wohl ein CPU-Impackt gefunden und behoben.
 
Ach das stand schon alles im alten Testament. Es sollte jedem klar sein, dass die Updates ab und zu auch mal nach hinten losgehen können, aber spätestens mit einem weiteren Update wird es dann behoben. Es gibt eben Individuen, die sowas gleich ins unermässliche übertreiben und lautstark schreien, die Updates würden alte GPUs langsamer machen. Das wird wiederum von anderen Individuen, die in der Materie nicht so gewandt sind, aufgenommen und weitergegeben. Stille Post. Und so entstehen Mythen, die sich bei einigen dann zu sehr manifestieren.

Und bevor gleich die Fanboy-Keule rausgeholt wird, das ist meine erste nVidia nach 2x AMD und 1x ATI.
 
Die 970 behindert sich mit ihrem Speicher schon selber, da muss Nvidia nicht am Treiber rumspielen. Die hören einfach auf die Treiber für neue Spiele zu optimieren und die Karte zieht ihre 4GB voll und die FPS brechen ein, was man hier immer öfter hört in letzter Zeit. Der neue Treiber crashed auch ständig die UE4, mit Pascal bleib ich daher auch erst mal auf Stand August. Der Turing-Treiber ist ziemlich unausgereift.
 
Also ich hab heute mal kurz den 399.24 gegen den 416.16 gebenched (nur kurz 3D Mark Time Spy und Firestrike Ultra) auf meiner 1080 ti und es gab keinerlei Unterschied, abgesehen von den minimalen Schwankungen die zwischen jedem Run auftreten. Hab den alten Treiber vorher mit DDU entfernt gehabt, sollte also auch keinerlei Einfluss gegeben haben.

Ist natürlich jetzt kein definitiver Beweis, aber als Indiz reichts :p
 
Als ich heute das W10 Upgrade gemacht habe und 411.70 installiert, dann lief das nicht sauber, auf dem Desktop bereits nicht. Es fühlte sich an, wie im Energiesparmodus, so bischen schleppend halt.

Dann sah ich 416.16 kam raus für das W10 Upgrade. Also installiert, seither läufts wieder normal, so wie vorher, vor dem W10 Upgrade.
 
Alles klar, so wie ich das lese brauche ich wohl keinen weiteren Gedanken mehr an dem Thema zu verschwenden, das Video ist also nicht richtig recherchiert was jemanden wie mich doch schon verunsichern kann, :)

Wenn Nvidia das wirklich irgendwann mal so handhaben sollte dann würde es wohl das Fass endgültig zum überlaufen bringen also zumindest bei mir wäre es so:D
 
Wie gesagt es wird eig nur die Optimierung fallen gelassen.
Die Karten extra gezielt zu verlangsamen tun die eig nicht.
 
Zurück
Oben