News GeForce RTX 5000 im Januar: Nvidia bestätigt Vorstellung von GeForce RTX 50 zur CES

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und DJMadMax
Braucht man zur Teilnahme eine Nvidia Karte im Gerät?

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, DeMeP, Coenzym und 3 andere
@Zornica Ne, bevorzugt ist sogar ohne, damit man dich bekehren kann auf die grüne Seite zu kommen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Fliz und RaptorTP
Leider war ich nie auf ner LAN-Party, und leider jucken mich die heute üblichen LAN-Party-Games auch einfach nicht. Auf der NVidia-Page werden Diablo IV, TES:O, Fallout76, The Finals und WoW explizit genannt...

Schade eigentlich, da es mich freut, dass solch eine Mega-LAN-Party auch mal in Deutschland und das sogar in meiner Reichweite stattfindet. :D

Ich bin aber über die Kreativität von NVidia verblüfft, und was die sich das mal haben kosten lassen. Damals wurde ne LAN aufm Flugzeugträger abgehalten? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
iGameKudan schrieb:
Leider war ich nie auf ner LAN-Party......
Als jemand der seit Ende der 90er dabei war und auch auf großen (500-1000) Leute kann ich dir sagen, sehr schade das du dies nicht mehr erlebt hast. War wirklich eine schöne Zeit.......

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, jps20, Fallout667 und 17 andere
iGameKudan schrieb:
[...] Auf der NVidia-Page werden Diablo IV, TES:O, Fallout76, The Finals und WoW explizit genannt...
[...]
außer d4 würde ich davon nichts als lan party spiel bezeichnen... haben wohl nur activision und bethesda die spendengeldbörse geöffnet

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und oxe23
@iGameKudan
Wenn ich diese Spiele lese in Kombination mit „LAN Party“ weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll…

Alles wird im Online Modus gespielt.

Mag auch an meinem „Alter“ liegen aber echte LAN Spiele gibt es doch gar nicht mehr dank always on.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Merit, DeMeP und 4 andere
@dgneo Ich war damals einfach zu jung :D Leider... Zumal solche Events selten im Raum Berlin stattfanden und ohne Auto auch der Transport außerordentlich beschwerlich gewesen wäre.

@Zornica und @fanaticmd Genau den gleichen Gedanken hatte ich tbh auch. Hätte ja eher an sowas wie CounterStrike oder Minecraft (:D) gedacht, sonst halt hauptsächlich ältere Games, wo es noch richtige LAN-Modi gibt (bspw. das OG CoD MW1/CoD4, Team Fortress2 bzw. die diversen Source-Games etc.). Hat sonst irgendein aktuelleres Spiel überhaupt echte LAN-Modi? 😂

fanaticmd schrieb:
@iGameKudan
Wenn ich diese Spiele lese in Kombination mit „LAN Party“ weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll…

Da würde ich mal sagen, du hast schlicht nicht verstanden was eine LAN Party ausmacht. Das Medium worüber die Verbindung realisiert wird, wars jedenfalls nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, -MK, BloodyEyeX und eine weitere Person
Schön zu sehen, dass da noch Battlefield 3 gezockt wird, da werden Erinnerungen wach. In kleiner Runde haben wir früher regelmäßig LAN-Partys gemacht, an die 15 Jahre lang, aber leider ist unsere Location inzwischen nicht mehr verfügbar und das größere Problem ist mittlerweile mangelnde Zeit. Aber schön wars. 😢

Die Bilder erinnern mich an Käfighaltung bei Hühnern. Ist das Haltungsform 1?
Was die Leute alles mitmachen...🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
iGameKudan schrieb:
Leider war ich nie auf ner LAN-Party
Wirklich Schade, wobei solche
dgneo schrieb:
großen (500-1000) Leute
LAN Partys jetzt auch kein angenehmes Feeling verbreiten.

LAN Party ist halt auch Bierchen trinken, Kumpels im Shooter abledern, und das typische "es stinkt nach Holzkohle Pizza" -> "Oh Scheiße"
Heute nicht mehr relevant, aber damals liefen halt auch alle möglichen Filme über den Switch.
iGameKudan schrieb:
Auf der NVidia-Page werden Diablo IV, TES:O, Fallout76, The Finals und WoW explizit genannt...
Alles Spiele die als Konzept MMO dahinter stehen haben. Völlig am Konzept vorbei
fanaticmd schrieb:
@iGameKudan
Ja leider
fieserfisch schrieb:
Das Medium worüber die Verbindung realisiert wird
Das ist erstmal nicht das Problem, aber das Spielkonzept der Spiele passt nicht auf kurze Runden.
ein Counter Strike 2.0, ein Dota/LoL würde passen. Strategie gibt es leider kaum noch, aber ein Age of Empires (DE) würde auch noch passen.
Allgemein sind MMO Spiele oder Spiele, die einen Account Grind beinhalten und den Account Ranken mal gar nicht geeignet. Damals war halt Battlefield 1941 und die Arena Shooter wie Quake 3 und Unreal Tournament einfach ein Muß für LAN Partys
Toxxik ging ja leider in der Versenkung unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, DeMeP, oxe23 und eine weitere Person
Schade dass die RTX 5090 erst so spät kommt statt dieses Jahr im Herbst, also quasi normal alle 2 Jahre.

fieserfisch schrieb:
Da würde ich mal sagen, du hast schlicht nicht verstanden was eine LAN Party ausmacht. Das Medium worüber die Verbindung realisiert wird, wars jedenfalls nicht ...
Doch das war immer Teil der Party. Die Suche nach einem Endwiderstand oder das Durchzählen der T-Stücke :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1331 und retrozerky
iGameKudan schrieb:
Leider war ich nie auf ner LAN-Party, und leider jucken mich die heute üblichen LAN-Party-Games auch einfach nicht. Auf der NVidia-Page werden Diablo IV, TES:O, Fallout76, The Finals und WoW explizit genannt...

Schade eigentlich, da es mich freut, dass solch eine Mega-LAN-Party auch mal in Deutschland und das sogar in meiner Reichweite stattfindet.
Ich kann diesbezüglich nur auf die Caggtus verweisen, eine LAN Party jedes Jahr im April in der Leipziger Messe mt ca. 2000 Teilnehmern. Aufgrund der vielen Teilnehmer findet man da eigentlich auch für ältere Spiele spontan Mitspieler. Spontan habe ich da grad eine epische Session Warcraft 3 Funmaps im Kopf, die wir letztes Jahr gezockt haben.
Auch bei den Turnieren zeichnen sich ein paar ältere (neuaufgelegte) Kandidaten ab: z.B. Quake Champions, Starcraft 2, Warcraft 3, Trackmania.

fanaticmd schrieb:
Auch hier kann ich mich nur auf die Caggtus beziehen, dort war es zumindest letztes Jahr möglich, die Spiele mit anderen im LAN Modus zu Spielen, selbst wenn sie am anderen Ende der Halle saßen. Ich gehe mal stark davon aus, das es nächstes Jahr genauso sein wird.

Sardellenpizza schrieb:
Die Suche nach einem Endwiderstand oder das Durchzählen der T-Stücke :-)
Ein Glück habe ich direkt mit RJ45 angefangen. Coax kannte ich zwar noch, aber den Käse wollte ich nicht auf der LAN Party haben. Wenn ich überlege, wie lange das schon mit RJ45 gedauert hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hach ja, echte LAN-Parties waren schon was tolles. Auf einer richtig großen war ich selbst leider auch nie, sondern es waren vielleicht maximal 20 Spieler anwesend.
Keiner hatte einen großen Hub/Switch zur Verfügung, so wurden einfach mehrere kleine 4er und 5er irgendwie aneinander gehängt, ohne dass jemand richtig Ahnung davon hatte. So gab es anfangs erst mal Netzwerkprobleme und auch immer einen armen Kerl, der es nie so wirklich ins LAN geschafft hat . :D Internet brauchte man nicht, geschlafen wurde direkt am Platz. Rechner müsste damals geswesen sein: Asus P5A, AMD K6-2 und später K6-III, 3dfx Voodoo 3, 768 Mbyte RAM. Die Anreise war mühselig, vor allem mit dem extrem schweren Nokia 17"-Röhrenmonitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und oxe23
Avyen schrieb:
vor allem mit dem extrem schweren Nokia 17"-Röhrenmonitor.
Das war damals noch ein Workout, auf eine LAN Party zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, iron_monkey und Avyen
Wieviel Leistungssteigerung wird erwartet ? 30% ? Bei dem geschätzten Preis >2000 Euro wird der ein oder andere sein Weihnachtsgeld verbraten vermute ich...

Zurück
Oben