Selbst die FE war gut zu bekommen ,sehe keine Probleme. Wer Eine will wird Eine bekommen.
Du meinst wer eine wollte, hat eine bekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst die FE war gut zu bekommen ,sehe keine Probleme. Wer Eine will wird Eine bekommen.
Grenzen ausloten nennt man das.Envoy schrieb:Bist du dir da sicher? Die jetzige 4070 Ti wurde am Anfang ja als 4080 12GB angekündigt.
Kenjiii schrieb:Da folgst du lieber deinem eigenen Ratschlag und gehst dich jetzt mal ordentlich informieren.
Mit so einer Karte kommt PT oder RT hauptsächlich nur in Full HD in Frage, wenn überhaupt.
Die Abwägung kann Dir niemand abnehmen. Die ti ist ca. 20% bis 25% schneller, aber um ein gutes Drittel teurer.r4iden82 schrieb:Würdet ihr die 4070 FE oder 4070 Ti empfehlen?
r4iden82 schrieb:Würdet ihr die 4070 FE oder 4070 Ti empfehlen?
Ka was du jetzt mit deinem Post sagen willst, das widerspricht ja meinem nicht.Samuelz schrieb:Wie kommt man auf FHD?
Ich habe eine 3080 Ti OC. Die vlt. 15-25% mehr Dampf hat. Aber ich spiele in 4K (32" mit 144HZ und VRR) mit oder ohne DLSS, dazu DF (Digital Foundry Settings) wenn verfügbar. KA, woher du solche Vorstellungen hast, kann ich nur drüber schmunzeln.
Nenne mir doch mal diese Spiele bitte?Kenjiii schrieb:Ka was du jetzt mit deinem Post sagen willst, das widerspricht ja meinem nicht.
Darum steht dort "hauptsächlich" und nicht in 100% der Games, aber eben in den meisten.
Abgesehen davon, hat die Karte eben nochmal +20% Leistung.
Und bist du schonmal irgendwo ins VRAM-Limit gerannt?
Hättest doch wenigstens was zum Thema sagen können.
Ich wollte hier niemand anpissen. Ich meinte das ehrlich, bisher waren die GPUs für fast 1000 Euro käuflich zu erwerben, und da sehe ich 650 Euro tatsächlich als einen Schritt in Richtung, besser leistbarer GPUs.Easy1991 schrieb:650 Euro da freuen sich die Normalos die dafür einen ganzen PC kaufen
Wer redet von einem Problem? Verlesen?Samuelz schrieb:Nenne mir doch mal diese Spiele bitte?
VRAM Belegung ist auch im OSD, eine 4070 hat auch 12GB. Wo ist da jetzt das Problem? Vertrollt?
Deine ganzen Screenshots bestätigen meine Aussage, dass 12 GB VRAM völlig ausreichen, selbst bei deiner Karte die 20% mehr leistet und dann auch noch mit 4k Auflösung??????Kenjiii schrieb:Aber ich bin neugierig, nenne mir doch mal nur 1 Game, wo die 12 GB nicht ausreichen und es von den Settings her überhaupt Sinn macht, mit so einer "Mittelklassekarte" zu spielen?
Leider immer noch keine Spiele Namen. Du warst doch derjenige, der bei einer 4070. Von FHD geschwafelt hat. (Wenn überhaupt) deine Worte, kann man oben nach lesen. Dann habe ich Bespiele geliefert, dass diese Aussage absoluter Schwachsinn ist, dann bist du schon zurückgerudert, und meintest "einige" Spiele, nochmal welche solchen das sein?Kenjiii schrieb:Wer redet von einem Problem? Verlesen?
Deine ganzen Screenshots bestätigen meine Aussage, dass 12 GB VRAM völlig ausreichen, selbst bei deiner Karte die 20% mehr leistet und dann auch noch mit 4k Auflösung??????
Vertrollt???
Gerüchten (die ich gelesen habe) soll zuerst mal die 7600 xt kommen mit 8 gb vram haha und erst im 3 quartal die 7800 xt. Also wenn ich amd wäre würde ich erstmal die 7700xt (12? Oder 16?) bringen, da der Preis nicht so teuer ist und die Leistung der 4070 entspricht als Gegenspieler🫡Blood011 schrieb:Jo,AMD lässt sich mal wieder viel zu viel zeit..
7800XT soll wohl laut gerüchte auf 6950XT lvl sein.
7700XT auf 6800
7600XT auf 6700XT lvl.
Ergänzung ()
Prioitäten setzen^^.
Nö, ich habe nie zurückgerudert sondern mich selber nochmal zitiert, dass dort "hauptsächlich" steht und nicht in 100% der Spiele.Samuelz schrieb:Leider immer noch keine Spiele Namen. Du warst doch derjenige, der bei einer 4070. Von FHD geschwafelt hat. (Wenn überhaupt) deine Worte, kann man oben nach lesen. Dann habe ich Bespiele geliefert, dass diese Aussage absoluter Schwachsinn ist, dann bist du schon zurückgerudert, und meintest "einige" Spiele, nochmal welche solchen das sein?
Was meinst du wohl wer von uns eher Recht hat? Jemand der beruflich seit Jahren in der Branche und Materie unterwegs ist oder Du? Und sorry, ich bin nicht dein Nachhilfe Lehrer. Eigenstudium sollte man selbst zu im Stande sein und anhand deiner Schreibweise ist mir das Niveau deutlich zu niedrig, weshalb meine Antwort auch entsprechend ausfällt. Und da RT, PT, DLSS 3.0 FG die Hauptmarketingargumente sind, kann man durchaus anmerken das die bei Einsatz den VRAM stärker belasten als ohne Nutzung. Spiele sollten zudem bekannt sein, Hogwards Legacy, The Last of Us Part 1 Remake, MS Flightsimulator 2020, "RESI4 Remake selbst schon in 1080p ohne RT" (siehe Bild), A Plaque Tale Requiem (1440p). So da ich dir nun doch Nachhilfe gegeben habe, solls es das auch gewesen sein. Den Rest kannst du sicherlich auch mal selbst ausarbeiten. Machs gut.Kenjiii schrieb:Da folgst du lieber deinem eigenen Ratschlag und gehst dich jetzt mal ordentlich informieren.
Mit so einer Karte kommt PT oder RT hauptsächlich nur in Full HD in Frage, wenn überhaupt.
Abgesehen davon ist es lustig, dass gleich wieder die neuesten Techniken als Argument aufgeführt werden, nur weil sie bisher bei 1 Game vorgestellt wurden.
Aber ich bin neugierig, nenne mir doch mal nur 1 Game, wo die 12 GB nicht ausreichen und es von den Settings her überhaupt Sinn macht, mit so einer "Mittelklassekarte" zu spielen?
Selbst bei der nochmal deutlich besseren 4070 Ti reichen die 12 GB.
Damals in 2020, hatten wir schon die gleichen Diskussionen bei der RTX 3080 mit 10gb.
Ich hatte diese Karte ca. 2 Jahre in meiner 3840x1600 Auflösung und habe fast jedes Game auf high/ultra gespielt..... nicht einmal kam ich an das VRAM-Limit mit 10gb.
Also diese Karte hat eine ähnliche Leistung aber nochmal +20% Vram.
Evtl. würde es mal in 4k eng werden, aber dafür ist die Karte ohnehin nicht gedacht.
Teuflischen preis😉KlaasKersting schrieb:
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, die hier im Test benannten Resonanzen habe ich, egal bei wem und in welchem Gehäuse eine FE steckte, immer wahrgenommen. Das geht mal gar nicht, daher habe sie kategorisch ausgeschlossen.r4iden82 schrieb:Wie es ausschaut stehen die Leute auf die FE, die anderen sind noch alle zu haben =)
Kenjiii schrieb:
Wer weiß wieviele FEs es überhaupt gab.r4iden82 schrieb:Wenn du sie im Warenkorb hast aber sonst geht die Seite überhaupt nicht mehr
So einen Run hätte ich nicht erwartet...
Das ist nicht ganz korrekt, mit FG (und die Technologie dahinter steckt in der Hardware von Ada drin) überholt die 4070 eine 3090 Ti bei weitem (und deutlich weniger Verbrauch als 3080).DaCrazyP schrieb:Hätte nVidia 2020 gesagt, dass es 2023 die gleiche Leistung der 3080 mit 12GB für fast den gleichen Preis der 3080 aber in 4070 umbenannt gäbe, hätte man sich doch an den Kopf gepackt.