NVidia GeForce via DVI/HDMI an Philips LCD-TV anschließen -> kein Bild

E4M3p

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe meinen Computer seit geraumer Zeit an meinen Philips LCD-TV am laufen, hat bisher super funktioniert.
Dann kam eine neue Treiberversion für die Graka raus und seit dem bekomme ich nach dem Windows Ladebildschirm kein Bild mehr (habe den Treiber im abgesicherten Modus zurückgesetzt und es hat wieder funktioniert, nur leider bekam ich schnell Probleme aufgrund der veralteten Treiberversion)
Der Computer erkennt den LCD-TV aber auf dem wird nur "Nicht unterstütztes Videoformat" gezeigt.
Ich hab im Internet einige Zeit herumgestöbert aber keine Lösung gefunden.

Ich habe eine Nvidia GeForce 9800 GTX+ und einen Philips sq528.2elb.
Da die Grafikkarte nur 2 DVI-Ausgänge besitzt benutze ich ein DVI auf HDMI Adapterkabel.

Ich hoffe mir kann da Jemand weiterhelfen.

AW: NVidia GeForce via DVI/HDMI an Philips LCD-TV anschließen -> kein Bild

sry das ich erst so spät antworte ...

weiß ich nich .. glaube nich .. mache dann bald ma en update .. meld mich wieder wenn funktioniert hat
Ergänzung ()

so .. is geupdatet .. fernseh funktioniert .. aber wieder die gleiche meldung wenn ich meinen pc anschließe :/

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei einigen Philips LCD-TV sinnvoll ist, eine feste Auflösung einzustellen. Das heißt fest 720p oder 1080p. Diese Meldung dürfte eigentlich auch nur dann erscheinen, wenn du irgendwo hin wechselst. Also, von TV nach PC oder umgekehrt.

meine bildschirmauflösung steht auf 1080p .. wurde mir auch vom nvidiatreiber empfohlen als noch alles funktioniert hat
inzwischen habe ich meinen computer über mein heimkinosystem an den ferseher angeschlossen, da funktionierts nur jetzt hab ich keinen ton mehr weil ich über DVI ja keinen sound übertragen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Auflösung an deinem Fernseher, nicht das was du im Grafikkartentreiber einstellst.

und wie genau kann ich das umstellen?
ich glaube dass das nicht geht bei dem model

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann müsste es sich aber um einen uralten Fernseher handeln. Hast du denn das Bild des Teils noch nie konfiguriert? Bei meinem Philips TV kann ich das Bildformat ohne Probleme konfigurieren, es mag tatsächlich sein, dass es bei deinem Modell nicht möglich ist. Würde mich aber darüber mehr als wundern. Wann wurde das Gerät hergestellt?

2008
also unter dem reiter bild kann ich nur das format ändern, das hab ich aber schon alles durchprobiert da ändert sich nix

ich vermute ja das es weniger ein problem des bildformates und der auflösung is als ein problem des ausgabeformates der grafikkarte .. dass der fernseher mit den informationen aus dem DVIausgang nicht klarkommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben