Nvidia GeForce2 MX/MX400 LÜFTER

Andy404

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
455
Der Lüfter macht nun schon ab und zu schabende Geräusche. Kein gutes Zeichen, will schnell einen neuen Lüfter raufmachen. Es gibt einen von Revoltec, Abstand der beiden Platikstifte auf der Platine ca. 5.5 cm. Der Revoltec müsste passen, ist si ein ovales Ding, mit LED Beleuchtung. Mein Lüfter hat 3-Pin Anschluß. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Revoltec gemacht ? Beleuchtung muss nicht sein, was passt noch rauf ?
 
Andy404 schrieb:
Der Lüfter macht nun schon ab und zu schabende Geräusche. Kein gutes Zeichen, will schnell einen neuen Lüfter raufmachen. Es gibt einen von Revoltec, Abstand der beiden Platikstifte auf der Platine ca. 5.5 cm. Der Revoltec müsste passen, ist si ein ovales Ding, mit LED Beleuchtung. Mein Lüfter hat 3-Pin Anschluß. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Revoltec gemacht ? Beleuchtung muss nicht sein, was passt noch rauf ?
Geforce2 MX? :D Zieh einfach den Stecker vom Lüfter ab! Ob da nun ein Lüfter drauf sitzt oder nicht, macht keinen Unterschied. Läuft hier ebenfalls 1a. Wenn du da jetzt einen neuen Lüfter für kaufst, kannste gleich ne neue Graka kaufen, sollte das gleiche kosten.
 
???

Wieso ne neue Karte ???

Lüfter 5-13 Euro !
 
Für 13 Euro bekommt man eine gebrauchte 2MX schon locker, soviel ist richtig.
Aber auch der Vorschlag, einfach den Lüfter abzuziehen, ist nicht schlecht. meine 2MX400 von Elsa z.B. ist auch schon ab Werk passiv gekühlt, ist also, wenn die Karte nicht OCed ist, durchaus 'nen Versuch wert.
Alternativ und billich: einen ollen Lüfter @5V unter die Karte klatschen und gut. Für die Befestigung gibt es diverse Möglichkeiten, so z.B einfach an einem Slotblech befestigen oder mit 'nem Gummiband dranschnallen.
 
jinxjinxsen schrieb:
Geforce2 MX? :D Zieh einfach den Stecker vom Lüfter ab! Ob da nun ein Lüfter drauf sitzt oder nicht, macht keinen Unterschied. Läuft hier ebenfalls 1a. Wenn du da jetzt einen neuen Lüfter für kaufst, kannste gleich ne neue Graka kaufen, sollte das gleiche kosten.

da muss ich jinxjinxsen zu stimmen, meine geforce 2 lief auch mit deaktivierten lüfter ;) (Lüfter hatte sich festgefahren)
hab das erst 1 jahr später bemerkt, als ich ihn mal wieder sauber gemacht habe!

Der pc damals hatte keine gehäuse lüfter oder ähnliches ;)
als ich den pc dann abgegeben habe, hab ich nen pentium I lüfter draufgeschnallt, damit die graka nicht überhitzt :D
aber da der alte pc unter dauerbenutzung im 2D sowie 3d war und dort sorgenfrei auch ohne lüfter lief, hab ich das nur aus freundlichkeit für meine cousinen gemacht :lol:


edit: Passiver kühlkörper wäre die leiseste und billigste möglich kein ;)
zB kühlkörper mit zalman kleber festkleben, denn warum sollsteset die graka wechsel, wenn du nicht mehr power brauchst und willst ;)
 
Zurück
Oben